Dear White People - Teaser und Starttermin zu Netflix' Satire-Serie

09.02.2017 - 10:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dear White PeopleNetflix
1
0
Dear White People, die Serien-Adaption der Satire von Justin Simien, hat einen Starttermin auf Netflix erhalten. Zudem wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

Die Netflix-Serie Dear White People basiert auf der gleichnamigen Satire von Showrunner Justin Simien. In einem Teaser-Trailer, den ihr oben findet, gab Netflix nun den Veröffentlichungstermin bekannt. Die Serie wird ab dem 28.04.2017 auf Netflix in 10 Folgen mit jeweils ca. 30 Minuten Laufzeit verfügbar sein (via Coming Soon ).

In Dear White People von Justin Simien wird die gesellschaftliche Lage von mehreren afro-amerikanischen Studenten, die mit dem Alltagsrassismus an einer fiktiven Ivy League-Universität umgehen müssen, beleuchtet. Im Mittelpunkt steht die Filmstudentin Samantha White (Logan Browning), die in ihrer titelgebenden Radiosendung scharfzüngig auf die Probleme mit der weißen Bevölkerung aufmerksam macht.

Ein Großteil der Besetzung des Films spielt nicht in der Serie mit. Eine Ausnahme ist Brandon P Bell, der seine Rolle als Troy Fairbanks, Samanthas Exfreund, erneut verkörpert. Der Film, auf dem Dear White People basiert, wurde von den Kritikern mit Begeisterung aufgenommen und auf dem Sundance Film Festival 2014 mit dem Spezialpreis der Jury für neue Talente ausgezeichnet.

Wie gefällt euch der Teaser zu Netflix' Dear White People?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Dear White People

Kommentare

Aktuelle News