Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson.

Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dear White People

Die Handlung von Dear White People setzt nach dem Ende des gleichnamigen Kinofilms ein und erzählt von einer Gruppe junger schwarzer Studenten, die auf die Winchester-Universität gehen und mit zahlreichen Konflikten ihrer Generation konfrontiert werden. Da wäre zum Beispiel die omnipräsente Political Correctness, die in den meisten Fällen völlig falsch verstanden wird und nur noch für mehr Probleme sorgt. 

Darüber hinaus gilt es, kulturelle Vorurteile zu überwinden und der sozialen Ungerechtigkeit den Kampf anzusagen. Samantha White (Logan Browning) und ihre Freunde, allesamt Millennials, wollen eines Tages in einem neuen Amerika leben, das nicht länger nach Hautfarben und Geschlecht unterteilt. Doch dazu braucht es einiges an Veränderung - und ohne etwas Aktivismus findet diese niemals statt.

Hintergrund & Infos zu Dearh White People

Nachdem Dear White People 2014 zum Indie-Hit avancierte, gab Netflix zwei Jahre später die Serien-Adaption in Auftrag. Vorerst wurde eine Staffel mit einem Umfang von zehn Episoden bestellt. Als Serienschöpfer fungierte Justin Simien, der bereits beim Kinofilm für die Regie und das Drehbuch verantwortlich war. 

Bei der Umsetzung der Serie erheilt er unter anderem Unterstützung von Moonlight-Regisseur Barry Jenkins, der bei einer Episode die Inszenierung übernahm. Die ersten zwei Episoden feierten auf dem SXSW-Festival 2017 ihre Premiere, ehe die erste Staffel von Dear White People am 28. April 2017 komplett auf Netflix veröffentlicht wurde. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dear White People

7.2 / 10
166 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
70
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
12
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Dear White People

im abo
Ab 7.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Dear White People
Mehr Infos: 4K | Englisch, Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle 2 Staffeln von Dear White People

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Videos & 78 Bilder zu Dear White People

Serien wie Dear White People

34be88469e3c41fe8be43f5931042a4b
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot