Community
Ensemble-Check

Dein Serienherzblatt aus Desperate Housewives

28.04.2012 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
15
2
Wer ist euer Serienherzblatt bei Desperate Housewives?
© ABC
Wer ist euer Serienherzblatt bei Desperate Housewives?
Die beliebte Serie rund um die Damen aus der Wisteria Lane flimmert nun schon seit acht Staffeln über die Bildschirme. Wir machen heute den Ensemble-Check zu Desperate Housewives.

Liebe, Sex, Mord, Betrug, Skandal. Das sind nur einige der Themen, die in Desperate Housewives behandelt werden. Die Serie erschien erstmalig 2004 auf dem Pay-TV Sender ABC und konnte die Zuschauer schon vom Start an faszinieren. Die gelungene Mischung aus Comedy, Drama, Mystery und Thriller traf genau den Nerv des Publikums und verschaffte der Serie Traumquoten. In jeder der acht Staffeln galt es, die Geheimnisse und Machenschaften der Vorstadtbewohern aufzudecken, von denen jeder eine Leiche im Keller begraben hat. Trotz der vielen Intrigen sind die Charaktere allesamt liebenswert und sympathisch – zumindestens auf ihre Art. Doch welcher Charakter ist euer Serienherzblatt?

Die Serie – Kurz und knapp
Desperate Housewives umfasst das Leben von fünf Freundinnen, die mit ihren Familien in der Wisteria Lane wohnen. Sie führen ein beschauliches und äußerlich perfektes Leben in der Vorstadt, bis sich eines Tages ihre Nachbarin und Freundin Mary Alice Young überraschend in ihrem Haus das Leben nimmt. Die Frauen können es nicht fassen, haben sie doch nie etwas von den Problemen ihrer Freundin geahnt. Das Schicksal von Mary lässt die Hausfrauen nicht los und so versuchen sie, die Motive ihrer anscheinend verzweifelten Nachbarin zu ergründen. Schnell finden sie sich in einem Strudel aus Intrigen und Verschwörungen wieder.

Susan Mayer ist eine leicht spleenige, chaotische Hausfrau und alleinerziehende Mutter, die mit ihrer Tochter Julie zusammen in der Wisteria Lane wohnt. Die Scheidung von ihrem Ex-Mann hat sie immer noch nicht ganz überwunden, und so muss Töchterchen Julie oftmals die Rolle der tröstenden Erwachsenen übernehmen. Trotz alledem ist Susan offen für eine neue Liebe. Da trifft es sich gut, dass gegenüber der attraktive Handwerker Mike eingezogen ist.

Gabrielle Solis (Eva Longoria) ist die jüngste der Freundinnen. Als ehemaliges Model ist sie immer noch wunderhübsch und stilvoll gekleidet, allerdings auch ziemlich verwöhnt. Von ihrem Mann Carlos (Ricardo Chavira) bekommt sie alles, was sie will. Trotzdem scheint ihr das nicht zu reichen, denn wenn ihr Mann nicht zu Hause ist, sucht sie Leidenschaft und Trost beim Gärtner John (Jesse Metcalfe).

Natürlich hat jede Gemeinschaft ihr eigenes Kleinstadtluder. Diese Rolle übernimmt Edie Britt alias Nicollette Sheridan. Wenn sie sich mal nicht an die Hälse der verschiedensten Männer schmeißt, ist sie ziemlich erfolgreich in ihrem Job als Immobilienmaklerin. Edie eckt mit ihrer sarkastischen und giftigen Art oft an, aber das stört die selbstbewusste Frau keineswegs.

Lynette Scavo (Felicity Huffman] ist eine toughe Powerfrau, die nach der Geburt ihres vierten Kindes ihre Karriere als erfolgreiche Geschäftsfrau aufgibt, um Hausfrau zu werden. Das Geldverdienen übernimmt ihr Mann Tom (Doug Savant), mit dem sie (bis zu einem bestimmten Punkt in der Serie) die stabilste Beziehung der Freundinnen führt.

Die vollkommene Perfektion stellt die Hausfrau und Mutter Bree van der Kamp (Marcia Cross) dar – zumindestens sieht sie das gerne selbst so. Sie kredenzt ihrer Familie und ihren Freunden die außergewöhnlichsten Gerichte, von erstklassigen 3-Gänge Menüs bis zu den aufwendigsten Torten. Das Haus ist stets pikobello geputzt und das auftreten von Bree ist ebenfalls immer korrekt. Nur verbergen sich hinter der makellosen Fassade ernstzunehmende Probleme, die im Laufe der Serie ans Tageslicht treten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News