Dein Serienherzblatt aus ... Fringe

25.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fringe
Fox
Fringe
19
4
Heute fragen wir euch, wer euch aus der TV-Serie Fringe am meisten zusagt. Bei den Grenzfällen des FBI ermitteln immerhin einige interessante Personen, die gibt es dann auch gleich doppelt.

Fringe – Grenzfälle des FBI bietet eine ordentliche Portion Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und würzt die Story noch mit der the-twilight-zone. In der Serie finden sich alle mysteriösen Sci-Fi-Elemente, die das Herz begehrt und noch einiges mehr. Das FBI beobachtet die Entwicklung, dass seltsame und unerklärliche Phänomene auf der ganzen Welt zunehmen. Fälle, die unter diese Rubrik fallen, werden als Das Schema bezeichnet. Dabei geht es um Bioterrorismus, mit der die Organisation ZFT (kurz für Zerstörung durch Fortschritte der Technologie) in Verbindung gebracht wird. Im Verlauf der Serie spielen auch übernatürliche Wesen und Parallel-Dimensionen eine wichtige Rolle. Auf letzteres nehmen wir mal keine Rücksicht, denn dann würde das folgende Voting ziemlich kompliziert werden.

FBI-Special-Agent Olivia Dunham (Anna Torv) ist für derartige Dinge zuständig. Dass ihr Freund und Partner Agent Scott in die mysteriösen Dinge verwickelt ist, führt sie an Grenzen, ebenso wie zahlreiche neue Technologien und ungewöhnliche Todesfälle, die ihr bei der Ermittlung begegnen. Sie arbeitet unter der federführenden Leitung des Heimatschutzministeriums und von Homeland Security Agent Phillip Broyles (Lance Reddick). Der macht sich die Mächtigen zum Feind, welche verhindern möchten, dass ans Tageslicht kommt, was sich hinter den mysteriösen Phänomenen verbirgt. Auch Nina Sharp (Blair Brown), Chefin der Forschungsfirma Massive Dynamic, spielt eine geheimnisvolle Rolle.

Mehr: Dramatischer Trailer zur finalen Fringe-Staffel

Außerdem holt sich Olivia Dunham für ihre Arbeit den genialen wie etwas verrückten Wissenschaftler Walter Bishop (John Noble) an Bord, der über Jahre in der geschlossenen Abteilung einer Nervenheilanstalt saß. Eine seiner Bedingungen für die Teilnahme an den Ermittlungen war, dass sein äußerst intelligenter Sohn Peter Bishop (Joshua Jackson) ebenfalls vom FBI engagiert wird. Bei der Untersuchung der einzelnen Fälle stoßen beide mit dem Team immer wieder auf die Ergebnisse seiner früheren Arbeit, die er gemeinsam mit seinem Laborpartner William Bell (Leonard Nimoy) schon vor Jahren angedacht hatte und die manchmal moralisch fragwürdig sind. Seine Erinnerung ist dabei ziemlich löchrig. Zum Team gehört auch noch Astrid Farnsworth (Jasika Nicole) als Federal Agent, die Agent Dunham assistiert. Die meiste Zeit verbringt sie in Walters Labor an der Harvard University und hilft ihm bei seinen Experimenten.


Macht mit und gewinnt! Hier könnt ihr nochmals die Regeln der Aktion Lieblingsserie nachlesen:
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News