Den König der Löwen schubst niemand vom Thron

26.09.2011 - 08:51 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der König der Löwen 3D ist auf Platz 1 der Kino-Charts
Walt Disney Pictures
Der König der Löwen 3D ist auf Platz 1 der Kino-Charts
7
0
Kein Stein ist auf dem anderen geblieben in den Kino-Charts dieser Woche. Lediglich Der König der Tiere hält sich hartnäckig auf seinem Thron. Das muss wohl an der Mähne liegen. Oder am 3D. Alle anderen Neuigkeiten könnt ihr hier nachlesen.

3D lautet das Zauberwort, das momentan Kinderaugen leuchten, Nostalgiker in Erinnerung schwelgen, und Kinokassen klingeln lässt. Der König der Löwen ist zurück auf der großen Leinwand und zieht in den USA in seiner zweiten Woche die meisten Zuschauer in die Kinos. Der 1994er Animationsfilm von Disney nahm 22,1 Millionen Dollar ein und erreicht somit ein Gesamteinspielergebnis von 61,7 Millionen Dollar. Übrigens werden die Kassen für Disney auch weiterhin klingeln, denn die DVD zu n/a könnt ihr ab dem 10. November 2011 wieder für humane Preise käuflich erwerben.

Auf Platz 2 befindet sich ein Neueinsteiger, der an seinem Startwochenende stattliche 20,6 Millionen Dollar einfuhr. Ob das an Schönling und Hauptdarsteller Brad Pitt liegt, sei mal dahingestellt. Er spielt in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball den Manager Billy Beane, der den Baseball Club Oakland A mithilfe computergestützter Analysen zum Erfolg brachte. Ob Brad Pitt an der Seite von Jonah Hill als computerfixierter Sportmanager überzeugen kann – wir werden es im Laufe der nächsten Woche an den US-Kinokassen sehen.

Die Woche der Neueinsteiger-Charts setzt sich fort mit Mein Freund, der Delfin, der mit Einnahmen von 20,3 Millionen den dritten Platz errang. Wir sehen Harry Connick Jr. und Ashley Judd in einem Streifen, der sich um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Delfin dreht. Uns erinnert das sehr an Flipper, das Konzept scheint zu funktionieren und bringt den Machern 20,3 Millionen Dollar.

Platz 4 gehört in dieser Woche Atemlos – Gefährliche Wahrheit, der immerhin stattliche 11,2 Millionen Dollar einnahm. Taylor Lautner scheint also auch Menschen ins Kino zu ziehen, wenn er sein Shirt anbehält. Auf diese Weise übertrumpft er sogar die Killer Elite, die mit 9,5 Millionen Dollar auf dem fünften Platz landet. Jason Statham, Clive Owen und Robert De Niro schießen sich gut gelaunt durch dieses Actionspektakel.

Und hier noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Contagion (weitere 8,56 Millionen Dollar = 57,1 Millionen Dollar)
Platz 7: Drive (weitere 5,77 Millionen Dollar = 21,4 Millionen Dollar)
Platz 8: The Help (weitere 4,4 Millionen Dollar = 154 Millionen Dollar)
Platz 9: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (weitere 2,1 Millionen Dollar = 8,88 Millionen Dollar)
Platz 10: Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum (weitere 2,05 Millionen Dollar = 8,02 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News