American Pie bekommt einen fünften Teil

06.08.2012 - 13:03 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Auch in American Pie: Das Klassentreffen sind unsere Helden noch nicht wirklich erwachsen
Universal
Auch in American Pie: Das Klassentreffen sind unsere Helden noch nicht wirklich erwachsen
Die Idee war umstritten, aber der Erfolg von American Pie – Das Klassentreffen gab den Universal Studios recht. Nun wurde bekannt, dass die Produktionsfirma American Pie 5 in Auftrag gegeben hat.

Die Generation, die von American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen sozialisiert wurde, kommt langsam in ein Alter, in dem Kaffee und Kuchen einem Abend mit Trichtersaufen und Jellyshots vorgezogen wird. Da sollte die Nachricht doch erst recht für Begeisterung sorgen: Es gibt noch mehr Kuchen. Der Hollywood Reporter meldet, dass American Pie 5 kommen wird. Erzählt uns nichts von Übersättigung – schon Oma wusste, dass immer noch ein Stück reinpasst.

Der Grund für die Fortsetzung muss wohl nicht extra erläutert werden. Der vierte Teil der Franchise, American Pie – Das Klassentreffen, lief Anfang dieses Jahres in den Kinos und während die Kritiker sich über die Qualität des Films uneinig waren, stimmte das Einspielergebnis definitiv. Die Komödie spielte weltweit 233 Millionen Dollar ein – keine Traumergebnisse für Hollywoodproduktionen, aber doch mehr als solide. Angeblich wurde das Kreativteam hinter dem viertel Teil, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, bereits für American Pie 5 verpflichtet. Die beiden hatten gemeinsam sowohl das Drehbuch verfasst als auch Regie geführt.

Von welcher Idee American Pie 5 getragen wird, ist noch unbekannt. American Pie: Das Klassentreffen hatte das durchaus sinnvolle Konzept unsere liebgewonnenen Charaktere 13 Jahre nach American Pie wiederzuvereinen und zu erzählen, wie ihr Leben nach der High School verlaufen ist – nur um letztendlich zu beweisen, dass unsere Jugendhelden zwar reifer, aber im Herzen noch immer nicht ganz erwachsen geworden sind. Doch wie auch immer die neue Story aussehen wird, Hauptsache wir müssen nicht auf einen nackten oder onanierenden Jason Biggs verzichten.

Böse Zungen dürften im Übrigen anmerken, dass American Pie 5 auch als Beschäftigungstherapie für die ehemaligen Nachwuchsdarsteller dienen könnte. Deren Karrieren sind zuletzt nicht gerade steil nach oben verlaufen, weswegen bis auf Alyson Hannigan keiner der Darsteller wirklich etwas besseres zu tun haben dürfte, als den fünften Teil der Teeniekomödie abzudrehen. Bleibt zu hoffen, dass der fünfte American Pie-Film kein aufgewärmter Apfelkuchen, sondern eine sahnige Schwarzwälder Kirschtorte wird.

Wünscht ihr euch einen fünften Teil von American Pie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News