Der beste Film des Seth Rogen

15.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Seth Rogen feiert seinen 30. Geburtstag
Joe's Daughter
Seth Rogen feiert seinen 30. Geburtstag
36
6
Heute feiert Schauspieler und Drehbuchautor Seth Rogen seinen 30. Geburtstag. Wir gratulieren dem gebürtigen Kanadier, der von der Comedy-Bühne den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat.

Vor sechs Jahren kannte wohl kaum einer den Namen Seth Rogen. Damals schaffte der (noch) etwas pummelige Comedian mit Beim ersten Mal an der Seite von Katherine Heigl den Durchbruch als Schauspieler. Zuvor hatte er sich mit Nebenrollen in Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy und Jungfrau (40), männlich sucht… in der Branche einen Namen gemacht. Seit dem hat sich für den gebürtigen Kanadier viel verändert.

Allein im Jahr 2011 kamen sieben Film mit dem Publikumsliebling in die Kinos. Doch Rogen gibt nicht nur auf der Leinwand eine drollige Figur ab, er lässt es sich auch nicht nehmen, hinter der Kamera tätig zu werden. Bereits vor seiner Karriere als Schauspieler war Rogen als Autor der Da Ali G Show tätig und führte dieses Talent auch in den Komödien Superbad und Ananas Express fort. Außerdem lieh er seine markante Stimme verschiedenen Animationsfiguren wie der Gottesanbeterin Mantis in den Kung Fu Panda -Filmen oder dem ungehobelten Alien Paul in Paul – Ein Alien auf der Flucht.

Der Trubel um den jungen Schauspieler reißt nicht ab und so werden wir den inzwischen erschlankten Seth Rogen in diesem Jahr wieder regelmäßig im Kino sehen. Für 2013 steht sogar schon sein Regie-Debüt auf dem Plan: Das ist das Ende handelt von zwei Freunden, die auf ihre Weise versuchen, mit dem Ende der Welt zurecht zu kommen. Mal schauen, ob sich unser Geburtstagskind auf dem Regiestuhl genauso gut macht, wie auf der Leinwand.

Zu Ehren seines 30. Jahrestages wollen wir von euch wissen, welchen Film von Seth Rogen ihr am besten fandet. Habt ihr ihn lieber als die Stimme eines vorlauten Aliens, als einen dauerbekifften Tunichtgut in Ananas Express oder etwa als Möchtegern-Superheld in The Green Hornet? Nun liegt es an euch!

Welcher Film von Seth Rogen hat euch am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News