Der erste Mafia-Teil bekommt endlich einen Multiplayer

11.08.2015 - 11:15 Uhr
Mafia2k Games
0
0
Während der dritte Teil der Reihe schon in den Startlöchern steckt, wurde das erste Mafia von 2002 nun nachträglich mit einem neuen Feature beschenkt: Fans bastelten und schraubten lange, doch nun ist der Multiplayer-Modus für Mafia 1 fertig.

Mafia begründete vor 13 Jahren das Franchise der dubiosen und charismatischen Kriminellen in amerikanischen Großstädten, das nun auf den dritten und wohl bombastischsten Teil seiner Geschichte wartet. Während wir also schon vorsorglich Festplattenspeicher für Mafia III organisieren, haben Fans ein sehr ehrgeiziges Projekt endlich  fertig gestellt.

Mehr: Mafia 3 zeigt erste explosive Gameplay-Szenen 

Seit Jahren arbeitete das Team von Lost Heaven Multiplayer daran, in das erste Mafia-Spiel einen funktionierenden Multiplayer-Modus einzubetten und nun hat es endlich geklappt: Die Mod kann hier heruntergeladen werden . Mit dieser Erweiterung können bis zu 100 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt herumlaufen und sich gegenseitig an den Mafiosi-Kragen gehen.

Das einzige Problem, das sich den ausufernden Bandenkriegen nun entgegenstellen könnte, ist die Tatsache, dass es wohl nur noch wenige Mafia-Spieler gibt. Und auch, wer noch einmal neu einsteigen und den Titel inklusive Multiplayer nachholen will, könnte Probleme bekommen: Das Spiel ist weder auf Steam noch GOG verfügbar und auf Amazon werden mittlerweile stark überzogene Preise für den Klassiker verlangt.

Habt ihr noch eine Mafia-Version und werdet den Modus ausprobieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News