Der Hobbit 3 - Pippin alias Billy Boyd ist zurück

21.10.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Der Hobbit 3 - Pippin alias Billy Boyd ist zurück
Warner Bros. Pictures
Bild zu Der Hobbit 3 - Pippin alias Billy Boyd ist zurück
17
6
Wegen der Überschrift werden jetzt einige von euch staunen, aber Pippin alias Billy Boyd ist wirklich zurück in Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere. Allerdings anders also so mancher von euch denkt.

Wie wir auf firstshowing lesen können, wird der Pippin-Darsteller Billy Boyd wieder bei Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere dabei sein. Einige von euch moviepiloten wird dies wundern, denn Pippin taucht in der literarischen Vorlage von J.R.R. Tolkien gar nicht auf. Keine Panik: Filmemacher Peter Jackson hält sich in diesem Fall an die Vorlage. 

Allerdings wird Billy Boyd seine stimmlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Song für den Abspann des dritten und letzten Hobbit-Films beisteuern. Gemeinsam mit Philippa Boyens und Fran Walsh, die beide an dem Drehbuch gearbeitet haben, schreibt er an dem Song. Er wird auch dabei mithelfen, ihn zu vertonen. Wie bereits Tolkien-Fan AgentSmith93 auf seinem Blog mitteilt, wird der Song den Titel The Last Goodbye tragen.

Fans dürfte es freuen, denn Billy Boyd bewies schon in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dass er über eine gute Stimmlage und einfühlsames musikalisches Talent verfügt. Er singt das Lied Edge of the Night, welches ihr euch in dem obigen Video nochmals zu Gemüte führen könnt.

Kenner unter euch werden ebenfalls wissen, dass Billy Boyd auch neben der Schauspielerei als Sänger, Musiker und Komponist arbeitet. Er spielt einige Musikinstrumente, wie Gitarre, Bass und Schlagzeug und singt sowohl Bariton als auch Tenor. Außerdem gründete der Schotte die Band Beecake (vormals The Angels Share).

Der finale Teil des Franchise, Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, kommt am 10. Dezember 2014 in die deutschen Kinos. Wir sind ungemein gespannt auf die epische Schlacht zum Ende der Hobbit-Trilogie und können uns gut vorstellen, dass Pippin alias Billy Boyd als exzellenter Kenner des Tolkien-Universums die richtigen Töne finden wird, um uns in Stimmung zu bringen.

Was haltet ihr von Billy Boyd als Songschreiber und -sänger von Der Hobbit 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News