Der King of Pop tanzt immer noch

23.10.2009 - 11:30 Uhr
Sony Pictures
K
6
0
Nächste Woche startet Michael Jacksons letzter Konzertfilm This is it für nur zwei Wochen in den Kinos. Wir haben neue Ausschnitte und Interviews für Euch.

Es sollte sein großes Comeback werden. Wieder einmal. Mit jedem Album seit Dangerous versuchte Michael Jackson an den Erfolg von Thriller anzuknüpfen, das noch heute das meistverkaufte Album der Welt ist. Aber an Thriller kam nichts heran, weder Dangerous, noch HIStory und erst recht nicht Invincible. Michael Jackson’s This Is it sollte sein letzter großer Versuch werden. Nicht als Film, nicht als Album, auf der Bühne wollte er beweisen, dass er immer noch der King of Pop ist.

Zuerst wurden 10 Konzerte als die letzten Auftritte seiner Karriere angekündigt. Die Londoner O2-Arena war gebucht, die Pressekonferenz gegeben. Die Zahl der Konzerte stieg schnell auf 50 an. Alle in London, alle in der O2-Arena. Und alle ausverkauft. Es war der schnellste Ticketverkauf aller Zeiten. Auf eBay gab es zeitweilig Tickets für 10.000 Pfund. Hätte das Konzert stattgefunden, Michael Jackson hätte auch den Rekord für die meisten Live-Konzerte an einem einzigen Ort gewonnen. So liegt er weiter hinter Prince mit seinen ausverkauften 21 Nights in London vom Sommer 2007.

Neben der kleinen Featurette zum Kinostart von Michael Jackson’s This Is it nächste Woche, bringen wir Euch ein Interview mit Regisseur Kenny Ortega. Ortega könnte Euch bekannt vorkommen, da er bei Hocus Pocus und allen Teilen von High School Musical Regie geführt hat. Für Michael Jackson’s This Is it hat er sich über das dokumentarische Filmmaterial hergemacht, das Michael Jackson bei seinen letzten Proben vor dem großen Konzertevent in London zeigt. Die Aufnahmen waren ursprünglich nie zur Veröffentlichung gedacht, und wer jetzt ein wenig Geldmacherei wittert, könnte vielleicht recht haben…

Ein bißchen mehr gefällig? Die neue Feauturette zu This is it:

Das Interview mit Kenny Ortega:

Michael Jackson’s This Is it mit Michael Jackson startet am 28. Oktober 2009 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News