Mit der Serie Der Prinz von Bel-Air gelang Will Smith in den 1990er Jahren der Durchbruch und selbst 28 Jahre nach ihrem Debüt im US-amerikanischen Fernsehen ist die Serie nicht in Vergessenheit geraten. So fordern emsige Fans immer wieder ein Revival der kultigen Sitcom, wozu es bislang allerdings nicht kam. Ein Trostpflaster gibt es nun aber immerhin, denn nachdem Der Prinz von Bel-Air 2017 gar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen war, feiern zumindest die alten Folgen hierzulande ein Comeback: Ab Mitte Juni 2018 ist es der Sender Nitro, der die Serie in sein Programm aufnimmt und dadurch nostalgische Gefühle beschwört (via DWDL ).
Will Smith verdrängt MASH auf Nitro
Ab dem 15.06.2018 zeigt Nitro wochentags ab 17:50 Uhr eine Doppelfolge von Der Prinz von Bel Air, womit die beliebte Comedy der Kriegssatire MASH den Sendeplatz wegschnappt. Vorher läuft wie gehabt Walker, Texas Ranger und im Anschluss an Will Smith und Co. geht weiterhin Alle unter einem Dach auf Sendung.
Der Prinz von Bel-Air handelt von einem afroamerikanischen Jugendlichen (Smith), der in den Straßen Philadelphias aufwuchs und schließlich von seiner Mutter Viola nach Los Angeles geschickt wird, wo er bei seiner wohlhabenden Tante Vivian (Janet Hubert-Whitten/Daphne Maxwell Reid) und deren Mann Philip (James Avery) - einem Rechtsanwalt - unterkommt. In Deutschland lief die Sitcom zuletzt 2016 auf Comedy Central.
Freut ihr euch auf das Comeback der alten Folgen von Der Prinz von Bel-Air?