Der schlechteste Marvel-Film überhaupt feiert heute Free-TV-Premiere

26.04.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain America ... der richtige.Disney
18
7
Vergesst die Avengers und ihr Endgame, jetzt wird Marvel-Geschichte geschrieben: Der von euch zum schlechtesten seiner Art gekürte Marvel-Film feiert heute Abend seine Free-TV-Premiere auf Tele5.

Während im Kino Avengers 4: Endgame viele begeistert und für den Posten des vielleicht besten Marvel-Films überhaupt kandidiert, erwartet euch heute im Free-TV eine ganz andere Perle. Denn wo Licht ist, muss auch Schatten sein, die Waage des Filmuniversums will ausgeglichen werden. Also zeigt Tele5 als Antithese zum Endgame den bislang schlechtesten Marvel-Film.

Captain America von 1990 feiert seine Free-TV-Premiere

Unter dem Siegel der SchleFaz  (Schlechteste Filme aller Zeiten) zeigt Tele5 heute um 22:15 Uhr zum ersten Mal im deutschen Free-TV die Originalfassung von Captain America.

Für alle verdutzten oder verärgerten MCU-Fans die beruhigende Erinnerung: Es geht um den glorreich grässlichen Captain America-Kinofilm von 1990. Damals, als der Cap noch von Matt Salinger gespielt wurde und in blau angepinselter Gummiklamotte herumlief:

Captain America (1990)

Ihr selbst habt Captain America (1990) in der Community-Liste zum schlechtesten Marvel-Film aller Zeiten gewählt (wobei der Captain America-Fernsehfilm von 1979 außen vorgelassen wurde). Seit der Auflistung letztes Jahr ist eure Durchschnittswertung sogar noch einmal gesunken, von 4 auf 3,9 Punkte im Schnitt. Im Ranking aller Marvel-Filme der Moviepilot-Redaktion steht der Film ebenfalls auf dem letzten Platz.

Denn wer braucht schon einen Chris Evans, wenn er auch Captain Americas Kampf gegen die "tödlichen Raketen" bewohnen kann? Aber hütet euch, der Film ist erst ab 16 Jahren freigegeben!

Für alle, die noch zaudern, hat die Shout! Factory auf YouTube ein kurzes Video zusammengeschnitten, das euch ganz klar zeigt, warum ihr euch Captain America nicht entgehen lassen solltet (Spoiler: Gummiohren. Es sind eindeutig die Gummiohren):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer sich also als Gegensatz zu den ewig gut geschauspielerten, spannenden und hochwertig produzierten MCU-Filmen (schrecklich ist das) ein bisschen "So bad it's good"-Feeling gönnen will, sollte heute auf Tele5 einschalten.

Schaut ihr euch Captain America im Free-TV an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News