Deutscher Trailer zum Katastrophen-Film mit Dwayne Johnson

04.02.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in San Andreas
Warner Bros.
Dwayne Johnson in San Andreas
0
0
Naturkatastrophen hatten es für längere Zeit nicht leicht: Nach dem ausbleibenden Weltuntergang 2012 wurde es ruhig um den Katastrophenfilm - bis jetzt. Hier kommt der erste deutschen Trailer zum Erdbeben-Drama San Andreas mit Dwayne Johnson.

Fällt das Wort Katastrophenfilm, öffnen sich im Kopf sofort zwei Schubladen: Roland Emmerich oder irgendetwas, das nachts auf Kabel 1 läuft. Neben The Impossible traute sich nach Emmerichs vollständigem Zerstörungs-Spektakel 2012 kaum ein Katastrophen-Film auf die Leinwand. Dem will San Andreas nun Abhilfe schaffen. Der erste deutsche Trailer setzt dabei auf die Ruhe vorm Sturm (beziehungsweise Erdbeben).

Zwar bekommen wir einen Vorgeschmack auf die kreative Zerstörung, die sich Regisseur Brad Peyton ausgedacht hat, doch das wirkliche Chaos spart sich der Film vermutlich fürs Kino auf. Stattdessen gibt es eine düstere Klavierversion des Klassikers Califiornia Dreaming und ein paar erste Blicke auf Dwayne Johnson, Paul Giamatti und Alexandra Daddario. Immerhin weckt der beeindruckend einstürzende Hoover-Damm ein wenig Vorfreude auf ein visuelles Spektakel.

San Andreas startet am 28. Mai in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf einen klassischen Katastrophenfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News