6.1

2012

Kinostart: 12.11.2009 | Kanada, USA (2009) | Naturkatastrophenfilm, Endzeitfilm | 158 Minuten | Ab 12

2012 ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2009 von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

Aktueller Trailer zu 2012

Komplette Handlung und Informationen zu 2012

2009 erhalten die obersten Politiker der G8-Staaten die Nachricht, dass im Jahr 2012 die Erde untergehen wird, eine Tatsache, die anhand zahlreicher Forschungsergebnisse belegt ist. Sogleich ordnen die Regierungschefs den Bau von Archen an, mit denen genügend Menschen und Tiere gerettet werden können, um ein Fortbestehen der Menschheit zu sichern. Doch bei weitem nicht alle Menschen werden überleben – zumindest nicht der mittellose Teil der Bevölkerung.

2012 macht sich Jackson Curtis (John Cusack) mit seinen Kindern zu einem Campingurlaub auf, der jedoch jäh unterbrochen wird, als Curtis per Zufall über die Forschungsarbeiten bezüglich des Weltunterganges stolpert. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Curtis niemals die Hoffnung aufgibt, dass er sich und seiner Familie einen Platz auf einer Arche sichern kann.

Hintergrund & Infos zu 2012
Regisseur Roland Emmerich konnte mit 2012 einen großen finanziellen Erfolg verbuchen. Weltweit spielte das Actionspektakel knapp 780 Millionen Dollar ein und landete so auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2009. Der Erfolg mag auch dem Marketing geschuldet sein, so wurde unter anderem eine Website mit dem bezeichnenden Namen This is the End ins Leben gerufen, auf der Charlie Frost (Woody Harrelson) seine Theorien zu dem Maya Kalender (der das angebliche Ende der Welt für 2012 prophezeit), Aliens und dem Weltuntergang preisgibt und auf der Tickets für eine Rettung beim bevorstehenden Ende der Welt verlost wurden.

Zu 2012 wurde auch ein alternatives Ende produziert, welche Teil der Bonusmaterials bei der DVD-Veröffentlichung wurde. Auch wurde zwischenzeitlich ein TV-Spinoff mit dem Titel 2013 geplant. Die Serie sollte die Überlebenden der Katastrophe des Filmes begleiten. Diese Pläne wurden jedoch aufgrund des voraussichtlich hohen Budgets der Serie verworfen. (ST)

Schaue jetzt 2012

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 2012

Cast
Crew
Jackson Curtis
Adrian Helmsley
Laura Wilson
Carl Anheuser
Gordon Silberman
Charlie Frost
Präsident Wilson
Tony Delgado
Satnam Tsurutani
Roland Picard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 2012

6.1 / 10
35.073 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
758

Nutzer sagen

Lieblings-Film

369

Nutzer sagen

Hass-Film

190

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

755

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare