Devil's Pass Trailer enthüllt Gebirgs-Monster

08.08.2013 - 19:00 Uhr
Devil's Pass
Aldamisa Entertainment
Devil's Pass
3
0
Das Grauen lauert im russischen Gebirge. Zu Devil’s Pass, einen Found Footage Film über eine folgenschwere Expedition ins Gebirge, gibt es einen neuen Trailer und deutsche Kino-Termine.

Paranormal Activity 5: Ghost Dimension ist in Arbeit und von V/H/S gibt es inzwischen auch einen zweiten Teil. Für den schnellen Doller scheinen Found Footage-Filme ideal zu sein. Die amerikanisch-russische Koproduktion Devil’s Pass, früher bekannt als The Dyatlov Pass Incident, erscheint Mitte August auf amerikanischen Video-on-Demand Plattformen und ausgewählten deutschen Kinos.

Regisseur ist Renny Harlin, der vor 20 Jahren Stirb langsam 2 und Cliffhanger – Nur die Starken überleben gedreht hat. Er lädt zu eine Wandertour durch russische Berge ein. Der Trailer zeigt die fünf Studenten auf den Spuren des Djatlow-Vorfalls von vor über 50 Jahren. Damals sollen neun Ski-Wanderer auf unerklärliche Weise gestorben sein. Es heißt, sie hätten ihr Zelt von innen aufgeschlitzt und wären barfuß und leicht bekleidet im Schnee herumgelaufen. Die Leichen zeigten wohl keine Anzeichen eines Kampfes, mehrere Opfer hätten aber innere Verletzungen gehabt. Diese Legende existiert wirklich und trägt sicher zum Grusel der Films bei.

Mehr: Erster Trailer zur Bigfoot-Hatz in Willow Creek

Im Trailer seht ihr, wie das Team junger Leute aufbricht, um den Grund für den Vorfall herauszufinden. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass höhere Gewalten am Werk sind, die ihnen das (restliche) Leben so richtig zur Hölle machen. Mit verwackelten, unscharfen Bildern und jede Menge Geschrei, zeigt der Trailer am Ende die Dämonen (Monster? Teufel?), die für das ganze Durcheinander verantwortlich sind. Und nein, es ist kein Yeti.

Gegenüber dreadcentral.com sagte Regisseur Harlin: “Ich war fasziniert von dieser Geschichte, die immer noch eine der größten ungelösten Rätsel moderner Mythen darstellt. Die Umstände, das Drehbuch und der wirklich tolle Schauplatz, haben mich überzeugt, dass das ein spannenden Film sein könnte.”

Hierzulande läuft Devil’s Pass auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest in mehreren deutschen Städten. Den Programmplan gibt es auf der Website des Fantasy Film Fests .

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News