7.5

Stirb langsam 2

Kinostart: 25.10.1990 | USA (1990) | Actionfilm, Thriller | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Die Hard 2

Stirb langsam 2 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1990 von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

Aktueller Trailer zu Stirb langsam 2

Komplette Handlung und Informationen zu Stirb langsam 2

‘Dieselbe Scheiße passiert demselben Mann zum zweiten Mal’ – das dürfte wohl der Leitsatz von John McClane (Bruce Willis) in Stirb langsam 2 – Die Harder sein. Zu Weihnachten will McClane nur seine Frau Holly (Bonnie Bedelia) vom Flughafen abholen und stolpert dabei direkt in den Weg von Terroristen, die einen Drogenbaron befreien wollen. Colonel Stuart (William Sadler) hat deshalb die Kontrolle über den Flughafen übernommen und droht die Maschinen in der Warteschleife nacheinander abstürzen zu lassen, sollte der ehemalige südamerikanische Diktator General Ramon Esperanza (Franco Nero) nicht freigelassen werden. Aber er hat seine Rechnung ohne den harten Hund John McClane gemacht, dessen Frau in einem der bedrohten Flugzeuge sitzt.

Hintergrund & Infos zu Stirb langsam 2 – Die Harder
In Stirb Langsam 2 – Die Harder (OT: Die Hard 2) gab es im Vergleich zum Vorgänger geringfügige Änderungen hinter der Kamera. So nimmt jetzt Renny Harlin (Deep Blue Sea, Mindhunters) auf dem Regiestuhl Platz. Aber es kehren auch bekannte Gesichter zu Stirb langsam 2 – Die Harder zurück, so natürlich Bruce Willis als John McClane, sowie Bonnie Bedelia als seine Frau und Reginald VelJohnson als Sergeant Al Powell.

Mit 70 Millionen US-Dollar waren die Produktionskosten von Stirb langsam 2 – Die Harder deutlich höher als beim Vorgänger und das erste Sequel spielte mit 240 Millionen US-Dollar auch deutlich mehr ein. Abgesehen von den Hauptcharakteren hat Stirb Langsam 2 jedoch nicht allzu viel mit dem Vorgänger gemeinsam, stattdessen basiert die Story auf dem Roman ‘58 Minutes’ von Walter Wager. Aufgrund des großen Erfolgs von Stirb langsam 2 wurde die Reihe mit zwei weiteren Teilen fortgesetzt und mit Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben folgte 2013 sogar ein fünfter Teil.

Schaue jetzt Stirb langsam 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stirb langsam 2

Cast
Crew
John McClane
Holly McClane
Richard Thornburg
Sergeant Al Powell
General Esperanza
Colonel Stuart
Major Grant
Captain Lorenzo
Leslie Barnes
Samantha Coleman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stirb langsam 2

7.5 / 10
22.168 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
709

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare