Die 10 besten deutschen Serien seit 2010 - nach eurer Wertung

15.10.2017 - 09:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
7
3
Die 10 besten deutschen Serien seit 2010
© TNT/Maxdome/ProSieben/NDR/ARD
Die 10 besten deutschen Serien seit 2010
Mit Babylon Berlin startete am Freitag eine wichtige deutsche Serie. Seit 2010 ist die deutsche Serienlandschaft aufgeblüht, wie wir an eurer Top 10 der besten deutschen Serien erkennen.

Die moviepilot-Gesamtnote "7 minus" musste eine Serie erreichen, um es in die Top 10 der besten deutschen Serien seit 2010 zu schaffen. Im Schnitt hat der deutsche TV-Kulturbetrieb also 1,43 sehenswerte Serien pro Jahr zustande gebracht. Das Jahr 2017 könnte sogar noch als Beginn eines goldenen deutschen Serienzeitalters in die TV-Annalen eingehen.

So startete am vergangenen Freitag die aufwendig von Sky und der ARD koproduzierte Serie Babylon Berlin bei dem Bezahlsender. Und Anfang Dezember stellt Netflix die ersten 10 Episoden von Dark seinen Abonnenten zur Verfügung. Beide Serien werden international beachtet, Dark nach seiner Premiere bei Filmfestival von Toronto sogar bereits wohlwollend besprochen.

Die 2010er-Jahre haben die deutsche Serienlandschaft mit kleinen, aber merklichen Schritten vorangebracht. Das lässt sich auch daran ablesen, dass bekannte Prestigeproduktionen wie Morgen hör ich auf, Weinberg und auch Amazons You are Wanted von euch für diese vorläufige Serien-Top 10 des Jahrzehnts nicht gut genug bewertet wurden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News