Community

Die 10 besten Kermodianischen Wutausbrüche (und die Geschichten dahinter)

03.12.2014 - 19:58 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Danny Dyer! Danny Dyer! A-hoo-hoo-hoo-hoo, Danny Dyer!
Adam Prosser
Danny Dyer! Danny Dyer! A-hoo-hoo-hoo-hoo, Danny Dyer!
0
3
Die Kirche des Wittertainment besteht nun schon seit mehr als 10 Jahren. Doch du bist immer noch nicht Mitglied? Du weißt nicht wer das Boot fährt oder warum man grundsätzlich mit seinem akademischem Grad unterschreiben muss? Oder warum Danny Dyer Mark Kermoder ins Gesicht schlagen will? Das muss nicht sein! Mit dieser Sammlung an Rants und Rampages wirst auch du im Nu dazugehören!

Ja, es gibt übrigens auch Filme, die Mark Kermode gut findet. Die sind sogar in der Überzahl. Und wenn er so richtig auf etwas abfährt, ist seine Begeisterung auch immer gut zu spüren. Aber für eine Hitliste fällt es schwer, nicht auf richtige cinematische Tiefpunkte zurückzugreifen.

10. New in Town - Eiskalt erwischt

Kurz und nicht gerade viral ist dieser Clip aus 2009. Aber die kurze musikalisch unterstützte Darbietung der offiziellen Film-Synopsis gleich zu Beginn qualifiziert dieses Review allein schon für diese Hitliste. Dem Film angemessen, schätze ich.

9. Charles Dickens's England

Leider gibt es diesen "Film", in dem Derek Jakobi durch England spaziert und sagt "Hier war Charles Dickens mal" nicht auf Moviepilot.

8. Keith Lemon - Der Film

Mark hat eigenen Angaben zufolge noch fast nie einen Film vorzeitig verlassen oder - noch schlimmer - währenddessen sein Handy hervorgeholt. Wenn also mal etwas kommt, das ihn so richtig quält, muss er sich anders zu helfen wissen...

7. Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D

(Also wirklich, ein anderes Promofoto hätte der Uploader nicht nehmen können?) Dass Mark kein sehr glühender Fan von Star Wars ist, ist allgemein bekannt . Wie sich das anhört, wenn aber der Star Wars-Film, für den er am allerwenigsten glüht und ein Kinoformat, dessen Tod er schon mehrmals voreilig prophezeit hatte, zusammenkommen, findet ihr hier. Ich erinnere mich noch, dass ich diesem Review wirklich entgegengefiebert hatte, als es rauskam.

6. Pimp

Einer der vielen unwillkürlichen Running Gags, die sich im Laufe der Jahre in die Sendung eingeschlichen haben, ist Marks "Imitation" des britischen Schauspielhochkaräters Danny Dyer und die allgemeine Unsympathie, die die beiden füreinander empfinden. Hin und wieder führt das zu sehr lautem Radio.

5. Film Socialisme

"This is not just a case of 'the emperor has no clothes', this is a case of 'the emperor is running down the street, waving his nouvelle vagues in your face, going UUUUHHHH, and still critics are going 'Oh yes, Jean-Luc Godard, oh, very interesting..."

4. Die Transformers-Trilogie

Streng genommen keine Kritiken, aber eine Geste sagt schließlich oft mehr als tausend Worte.

3. Illuminati

Dieses Review hat ein Leben gerettet! Die - sehr lange - Geschichte kurz zusammengefasst: Ein Kermode und Mayo-Hörer, der nach einem Unfall in ein Koma gefallen war, reagierte erst auf akustische Signale, als das entsprechende Signal der Podcast ebendieser Folge war. Bei der "running and explaining"-Stelle begann er sich das erste Mal wieder zu bewegen und zwar seinen Kopf in Richtung der Lautsprecher. Von da an befand er sich auf dem Weg der Besserung. Später war er sogar bei einer Live-Show der beiden live auf der Bühne dabei. Gut für die Gesundheit ist das hier alles also auch noch!

2. Sex and the City 2

"You're not going to get a rant about this." Welch legendäre Worte, die da am Anfang gesprochen wurden und wie könnten sie das auch nicht sein, wenn man sich spätestens bei Minute 6 in einem Erlebnispark der Wut befindet. 10 Minuten, fast eine halbe Million Views auf Youtube, das hier ist das 2001: Odyssee im Weltraum unter den Filmkritiken, das hier ist ein Kunstwerk! Mit Dramaturgie, Emotion und einem gigantischen Finale.

1. Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Rein von den Eckdaten her ist Marks ausgelassener Wutanfall über den dritten Teil der Karibik-Reihe auf Augenhöhe mit Platz 2 auf dieser Liste, was aber den Unterschied macht, ist die Tatsache, dass er und Simon sich ausnahmsweise nicht im selben Studio befinden und die Ablenkungsgymnastik des letzteren während der minutenlangen Schimpftirade so ziemlich das einzige ist, womit man ein solches Review noch besser machen könnte. Großes Kino!

Bonus: Dickste Freunde

Kein Review, aber ein wunderbares kleines Nugget für die Freunde außergewöhnlicher deutscher Filmtitel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News