New in Town - Eiskalt erwischt

New in Town

US · 2009 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.4
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
502 Bewertungen
26 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jonas Elmer, mit Renée Zellweger und Harry Connick Jr.

In New in Town – Eiskalt erwischt muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Renée Zellweger ins kalte Minnesota ziehen, um anschließend befördert zu werden.

Lucy Hill (Renée Zellweger) wohnt in Miami, ist glücklicher Single und lebt für ihre Karriere. Doch dann bietet ihr die Geschäftsleitung an, in das verschneite Minnesota zu ziehen, um die dortige Fabrik zu leiten. Dabei sollen Umstrukturierungen vollzogen und Stellen abgebaut werden, damit das Unternehmen mehr Gewinn macht. Ihr Chef stellt ihr eine Beförderung in Aussicht, sobald die Dienstreise beendet ist. Im der kleinen Stadt New Ulm angekommen, muss sich die Highheelstragende Geschäftsfrau erst einmal mit dem eiskalten Wetter und den verschneiten Straßen anfreunden und auch die Stadtbewohner betrachten Lucy zunächst skeptisch. Nach und nach lebt sie sich allerdings in die Gemeinschaft ein und gewinnt die Freundschaft mehrerer Fabrikarbeiter (unter anderem verkörpert von Frances Conroy und J.K. Simmons). Vor allem der Gewerkschaftsführer Ted Mitchell (Harry Connick Jr.) hat es der sonst so überzeugten Singlefrau angetan. Als die Firma dann in eine Krise gerät und geschlossen werden soll, muss sich Lucy allerdings entscheiden: zwischen ihrer Karriere oder den Stadtbewohnern, die sie mit Liebe aufgenommen haben.

Hintergrund & Infos zu New in Town – Eiskalt erwischt
New in Town – Eiskalt erwischt (OT: New in Town) ist der erste amerikanische Film des dänischen Regisseurs Jonas Elmer, der zuvor Filme wie Let’s Get Lost und Monas Welt auf die Leinwand brachte, für die er auch einige Auszeichnungen bekam. Als der Film 2009 in die Kinos kam, wurden besonders die schauspielerischen Leistungen von Reneé Zellweger und Harry Connick Jr. gelobt. Zellweger hat in New in Town seit Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück und Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe mal wieder eine Hauptrolle in einer Liebeskomödie ergattert. In New in Town sang Zellweger sogar selbst eine Version des Hits I Will Survive von Gloria Gaynor. Der Musiker und Schauspieler Harry Connick Jr. gewann bereits seinen ersten Grammy für den Soundtrack für Harry und Sally und war bereits in Filmen wie P.S. Ich liebe Dich neben Gerard Butler und Hilary Swank zu sehen. (LM)

  • 90
  • 90
  • New in Town - Eiskalt erwischt mit Renée Zellweger - Bild
  • New in Town - Eiskalt erwischt mit Renée Zellweger und Harry Connick Jr. - Bild
  • New in Town - Eiskalt erwischt mit Frances Conroy und Siobhan Fallon - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (5) zu New in Town - Eiskalt erwischt


Cast & Crew zu New in Town - Eiskalt erwischt

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails New in Town - Eiskalt erwischt
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Ort
Kleinstadt, Miami, Minnesota
Handlung
Arbeitgeber, Aufstieg, Außenseiter, Ehrgeiz, Fabrik, Fabrikarbeiter, Gegensätzliche Liebe, Gewerkschaft, Hinterwäldler, Karriereleiter, Starke Frau, Verlieben, Veränderung, Yuppie
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Senator/Central
Produktionsfirma
Edmonds Entertainment Group , Epidemic Pictures , Gold Circle Films , The Safran Company

6 Kritiken & 25 Kommentare zu New in Town - Eiskalt erwischt

83c8c464a4a84b1b8ac35dcd2c5a7efa