Diese 10 Filme solltet ihr vor Solo: A Star Wars Story unbedingt sehen

19.05.2018 - 09:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
1
Filme, die Solo: A Star Wars Story inspiriert haben
© Universal/Walt Disney/OFDb Filmworks
Filme, die Solo: A Star Wars Story inspiriert haben
In wenigen Tagen startet Solo: A Star Wars Story in den Kinos. Um euch angemessen auf den Kinostart vorzubereiten, haben wir zehn Filme herausgesucht, die von den kreativen Köpfen hinter dem Projekt als Inspiration für das Han Solo-Spin-off genannt wurden.

Viel wurde in den vergangenen Wochen und Monaten über die ereignisreiche Produktion von Solo: A Star Wars Story berichtet, meistens im Zusammenhang mit den kreativen Differenzen, die dazu geführt haben, dass Phil Lord und Chris Miller das Projekt als Regisseure verlassen mussten und durch Ron Howard ersetzt wurden.

Zwischen all den Negativ-Schlagzeilen, die ein Scheitern des Han Solo-Spin-offs bereits in Aussicht stellen, versteckten sich jedoch ebenso vielversprechende Informationen, die unsere Vorfreude erheblich steigern konnten - etwa, wenn Lawrence Kasdan, Johnathan Kasdan und Ron Howard von ihren filmischen Inspirationen sprechen, die ihre Arbeit am Anthologiefilm beeinflusst haben.

Wie zuletzt bei Star Wars 8: The Last Jedi haben wir die einzelnen Werke zusammengetragen und versucht, herauszufinden, welche Elemente sich im fertigen Film wiederspiegeln könnten. Alles, was ihr ansonsten über die Origin-Story des jungen Han Solo wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Übersichtsartikel zu Solo: A Star Wars Story.

Wie bereitet ihr euch auf den Kinostart von Solo: A Star Wars Story vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News