Die 50 besten Horrorfilme seit 2010 - nach eurer Wertung

05.09.2017 - 08:57 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
13
3
Eure besten Horrorfilme
© Wild Bunch/Warner Bros./Splendid/Universal Pictures
Eure besten Horrorfilme
Ihr liebt es, euch zu fürchten? Ob Geister, Monster, Killer oder andere Urängste: Das Horrorgenre hat für jeden etwas dabei. Wir haben die 50 besten Horrorfilme seit 2010 nach den Bewertungen der moviepilot-Community herausgesucht.

Die Tage werden kürzer und die düstere Herbststimmung lädt wieder zum Gruseln ein. Daher haben wir in der moviepilot-Redaktion in den vergangenen Tagen unsere besten Filme des Horrorgenres seit 2010 für euch in einem Ranking präsentiert. Um einmal zu gucken, welche eure 50 Lieblings-Horrorfilme der letzten acht Jahre sind, haben wir diese für euch zusammengetragen und einem Ranking unterzogen.

Hierfür haben wir uns alle Horrorfilme herausgesucht, die seit 2010 erschienen sind und von mindestens 100 moviepiloten bewertet wurden. Einige Filme, die nach Ansicht der Redaktion weniger dem Horrorgenre und mehr dem Thriller zuzuordnen sind, haben wir aus der Bewertung herausgelassen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das zeigt auch ein Vergleich zwischen euren Top 50 und den 50 liebsten Horrorfilmen der Redaktion. Achtung, Spoiler: Die Nummer 1 der Redaktion hat es nicht in eure Top 50 geschafft.

Das Kinojahr 2017 ist noch lange nicht rum und könnte noch einige Horrorfilme bereit halten, die es unter die Top-Genrevertreter der letzten Jahre schaffen könnten. Unsere Erwartungen an einen gewissen Monsterclown, der demnächst die Kinozuschauer tyrannisieren will, sind hoch. Und auch der legendäre Jigsaw-Killer will seinen Opfern diesen Oktober noch einmal die Wertschätzung des Lebens aufzeigen.

Welcher ist euer liebster Horrorfilm seit 2010?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News