Die 8 besten Crossover-Episoden der Serienwelt

01.04.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
ScoobyNatural
The CW
ScoobyNatural
4
0
In ScoobyNatural trafen sich vor einigen Tagen Supernatural und Scooby-Doo, wir nehmen dies als Anlass, euch einen Überblick über die besten Crossover-Episoden der Serienwelt zu geben.

Erinnert ihr euch noch, als Peter Griffin auf Homer Simpson traf? Oder als Jake Peralta plötzlich mit Jessica Day von New Girl im Auto saß? Natürlich erinnert man sich an so etwas, da TV-Crossovers zwar fast immer weit hergeholt, dafür aber mächtig lustig sind. Wir nehmen daher die US-Ausstrahlung der Supernatural/Scooby-Doo-Crossover-Episode ScoobyNatural am vergangenen Donnerstag als Anlass, um euch unsere acht ultimativen Crossover aus der jüngeren Fernsehgeschichte zu präsentieren.

Was macht ein Crossover denn eigentlich so aufregend? Natürlich hängt dies ganz von der Art des Crossovers und den jeweiligen Serien ab, doch ist es nicht zu gewagt zu sagen, dass man eine Serie - egal, wie sehr man sie schon kennt - immer mit ganz anderen Augen sieht, wenn sie in Berührung mit einer anderen, fiktionalen Welt kommt. In diesem Sinne macht es Spaß, zu erfahren, dass zwei TV-Welten nicht getrennt, sondern parallel zueinander existieren, und dass sich die Charaktere sogar begegnen können.Treffen zwei Serien aufeinander, so scheinen sie jedesmal das Beste aus sich gegenseitig rauszuholen und lassen zwei fremde Welten aufeinanderstoßen - meist zur Freude der Zuschauer. Die Fangemeinden der beiden Serien haben für einen kurzen Moment die Chance, einander Hallo zu sagen, und so plötzlich, wie sie sich kennenlernen konnten, so schnell ist der Begegnungsmoment auch schon wieder vorbei.

Um sich als Eintrag für diese Liste zu qualifizieren, muss eine Episode mindestens zwei Serien miteinander verbinden, wobei nicht nur die Sets und Kostüme gemeint sind, sondern im besten Fall auch die Charaktere und Geschichten. Sobald diese in einer oder mehreren Episoden einer Serie eine Rolle spielen, so werden sie als Crossover betrachtet, allerdings nicht, wenn sie Teil einer der Serien selbst werden und nach ihrer Überlappung eine reguläre Rolle spielen.

Von welchen TV-Serien fandet ihr die Crossover bisher am gelungensten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News