Die Cobras brauchen dich im Kampf gegen G.I. Joe

05.02.2013 - 08:59 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
0
0
G.I. Joe 2: Die Abrechnung steht in den Startlöchern, sodass die Marketingmaschinerie auf Hochtouren läuft. Nun beginnt Paramount mit einem viralen Marketing. Ein Video soll euch dazu bewegen, den Cobra Special Forces beizutreten.

Eine mehr als turbulente Produktionsphase musste G.I. Joe: Die Abrechnung hinter sich bringen, was sogar eine Verschiebung des Starttermins zur Folge hatte. Nun sind die Sorgen aber vergessen und der Actionblockbuster ist bereit, Kinosäle rund um den Globus zu stürmen. Damit diese auch von Zuschauern gefüllt werden, startet Paramount jetzt eine Marketingkampagne der etwas anderen Art. In einem neu veröffentlichten Video sollt ihr dazu motiviert werden, den Cobras beizutreten. Für alle, die sich nicht in dem G.I. Joe-Universum auskennen: Die Cobras sind die Bösen, eine feindliche Terror-Organisation, die auch im zweiten Teil von G.I. Joe den Helden um Dwayne Johnson, Channing Tatum und Bruce Willis ordentlich Probleme bereiten wird.

Mehr: Neuer Trailer zu G.I. Joe – Die Abrechnung

Das Video schickt euch auf eine Internetseite, auf der ihr euch für die Cobras anmelden könnt . Sofern ihr die Möglichkeit habt, zu den vorgegebenen Terminen in den Staaten zu sein, steht eurer Teilnahme an diversen Events nichts mehr im Wege. Diese umfassen beispielsweise ein Kid Rock-Konzert, ein WWE-Event und einen Alcatraz-Triathlon, bei dem Athleten aus aller Welt das Unmögliche probieren werden. Damit weitet Paramount die Grenzen des Marketings weiter aus und betritt Neuland, wobei die Idee sicherlich keine schlechte ist und durchaus Anklang findet.

Hierzulande werden die meisten sich vermutlich nicht von den Cobras rekrutieren lassen, sodass wir uns ganz schlicht bis zum Kinostart von G.I. Joe 2: Die Abrechnung gedulden müssen. Der von Jon M. Chu (Step Up 2 the Streets, Step Up 3D – Make Your Move, Justin Bieber 3D – Never say never) inszenierte Streifen wird bei uns am 28. März 2013 anlaufen. Bis dahin bleibt euch nichts anderes übrig, als euch mit einem der Trailer zufrieden zu geben – oder ihr fliegt in die Staaten und tretet den Cobra Special Forces bei.

Haltet ihr die virale Marketingkampagne zu G.I. Joe 2: Die Abrechnung für eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News