5.9

Step Up 2 the Streets

Kinostart: 06.03.2008 | USA (2008) | Musikfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 6

Step Up 2 the Streets ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2008 von Jon M. Chu mit Briana Evigan und Robert Hoffman.

Im zweiten Teil der Step Up-Reihe Step Up 2 the Streets soll Straßentänzerin Briana Evigan auf der Kunstschule Disziplin lernen. Stattdessen gründet sie eine illegale Hip-Hop-Tanzgruppe.

Aktueller Trailer zu Step Up 2 the Streets

Komplette Handlung und Informationen zu Step Up 2 the Streets

Handlung von Step Up 2 the Streets
Für Andie (Briana Evigan) ist Tanzen das ganze Leben. Die rebellische Teenagerin verbringt ihre Zeit lieber auf der Straße, als sich um ihre Pflichten zu Hause und in der Schule zu kümmern. Um Andie zu bändigen, wird sie von ihrer Tante auf die elitäre Kunstschule Maryland geschickt. Dort lernt Andie neben Ballett auch Schulschwarm Chase (Robert Hoffmann) kennen. Gemeinsam gründen sie eine Tanzgruppe, um beim illegalen Tanzwettbewerb The Streets anzutreten. Doch alte Bekannte machen ihnen das Leben schwer.

Hintergrund & Infos zu Step Up 2 the Streets
Channing Tatum, der im ersten Teil der Step Up-Reihe die Hauptrolle übernahm, hat auch in Step Up 2 the Streets einen kurzen Auftritt. Der Tanzfilm spielte rund 30 Millionen US-Dollar mehr ein als sein Vorgänger. Sein Nachfolger Step Up 3D - Make Your Move konnte Step Up 2 the Streets im Jahr 2010 jedoch an den Kinokassen knapp überholen. Auch beim dritten Step Up-Teil führte Jon M. Chu Regie. (JM)

Schaue jetzt Step Up 2 the Streets

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Step Up 2 the Streets

5.9 / 10
3.301 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
104

Nutzer sagen

Lieblings-Film

101

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare