6.3

Annabelle 2

Kinostart: 24.08.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Thriller | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Annabelle: Creation

Annabelle 2 ist ein Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

Aktueller Trailer zu Annabelle 2

Komplette Handlung und Informationen zu Annabelle 2

Handlung von Annabelle 2
20 Jahre, nachdem der Puppenhersteller Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seine Frau Esther (Miranda Otto) ihre kleine Tochter Annabelle auf tragische Weise verloren haben, heißen sie in ihrem Heim die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und mehrere junge Mädchen willkommen. Die Waisen stammen aus einem geschlossenen Kinderheim und sollen hier ein neues Zuhause finden. 

Doch anstatt im Heim des Ehepaares zur Ruhe zu kommen, müssen die Kinder rund um Janice (Talitha Bateman) bald feststellen, dass mit dem verlassenen Haus in der US-amerikanischen Einöde etwas nicht stimmt. Verschlossene Türen öffnen sich den Mädchen, ein Spuk hat das Haus fest im Griff und eine besessene Puppe, die lebendiger ist, als es den Anschein hat, erwacht, um die jungen Neuankömmlinge ins Visier ihrer Glasaugen zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu Annabelle 2
Annabelle 2 ist das Sequel zum Horrorfilm Annabelle (2014) von John R. Leonetti. In diesem war eine Puppe von einer dunklen Macht besessen und terrorisierte daraufhin ihre Besitzer. Die titelgebende Puppe war erstmals in Conjuring – Die Heimsuchung (2013) von James Wan zu sehen gewesen, dessen Vorgeschichte Annabelle erzählte.

Im Vorfeld wurde spekuliert, ob es sich bei Schwester Charlotte aus Annabelle 2 möglicherweise um die Nonne aus Conjuring 2 handeln könnte, die mit The Nun ihr eigenes Spin-off erhalten soll. Außerdem war lange nicht klar, ob Annabelle 2 ein Sequel oder doch ein Prequel zu Annabelle sein würde. Erst mit dem ersten Trailer, der die Handlung von Annabelle 2 eindeutig in die Vergangenheit verlegte, und dem gleichzeitig veröffentlichten englischen Zusatztitel Creation - also Erschaffung - outete der Film sich als Vorgeschichte zu Annabelle. (ES)

Schaue jetzt Annabelle 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Annabelle 2

Cast
Crew
Esther Mullins
Schwester Charlotte
Samuel Mullins
Officer Fuller
Sharon Higgins
Annabelle 'Bee' Mullins
Victor Palmeri
Annabelle-Dämon
Pete Higgins
dämonische Bee

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Annabelle 2

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Annabelle 2

6.3 / 10
1.183 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare