Community

Die Ermordung O-Ren Ishii's Eltern durch den Yakuza Boss Matsumoto

14.10.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die junge O-Ren Ishii
Buena Vista
Die junge O-Ren Ishii
2
16
Bei all meinen Lieblingsszenen der Filmindustrie hat sich die Animations-Szene von Kill Bill - Vol. 1 mit am stärksten in mein Gedächtnis gebrannt. Es ist nicht nur der Zeichenstil den ich bewundere, sondern eben auch die brutale Vorgeschichte der O-Ren Ishii und wie sie lernte in Rache zu leben. Wie es ihr selbst dabei erging, könnt ihr im folgenden Text erfahren...

Sie werden mich niemals schnappen können. Meine Rache, meine stählerne Wut wird ihnen das Herz rausschneiden. Mein Gesicht wird das letzte sein, was sie vor ihren Tod sehen werden. Sie sollen wissen wer ich bin, wenn sie an ihrem Blut ersticken. Sie sollen wissen, weswegen ich sie töte, bevor ich sie in die brennende Hölle schicke. Ich bin O-Ren Ishii und dies ist meine Geschichte…

Meine Fingernägel krallten sich zitternd in den kalten Holzboden, während sich das gnadenlose Todesspiel meiner Eltern in meine Augen brannte. Ich musste mir den Mund zu halten, damit der kalte Schrei der Verzweiflung mich nicht verriet. Die Schatten unter dem Bett hielten mich versteckt. Alles was mir blieb, war, dem Schicksalsschlag schmerzhaft zuzusehen. Untätig. Als neun-jähriges Mädchen. Schwach und doch jetzt schon voller Zorn. Alles was mir blieb, war das Einprägen der Gesichter, die mein Leben zerstörten. Die Gesichter, die meine Rache zu spüren bekommen sollten.

Ich sah meinen Vater, wie er aufgeschlitzt zu Boden fiel, nachdem er zwei Männer verprügelte, die ihn angriffen. Der Teppich färbte sich in ein dunkelrotes Meer. Mein Gesicht war das letzte, was er sah, bevor das Schwert ihn ein zweites Mal durchbohrte und den letzten Atemzug aus seinem wehrlosen Körper riss. Ich liebte dich Vater, ich wünschte ich könnte es dir sagen, bevor du deine Augen von mir wendetest. Doch ich durfte mich nicht verraten.

Ich hörte meine Mutter, wie sie auf das Bett gezerrt wurde. Ich spürte den Luftzug der schnellenden Klinge, die sich durch ihren Körper, durch das Bett bis in den hölzernen Boden neben meinen Kopf bohrte. Ich sah das viele Blut, das sich im Bettlaken sammelte und wie warmer Regen auf mein Gesicht prasselte. Das Stöhnen ihres erloschenen Geistes war das Letzte was ich hörte, bevor sie brutal ins Jenseits geschickt wurde. Ich liebte dich Mutter, ich wünschte ich könnte es dir sagen, bevor die kalte Stahlklinge dich sterblich machte. Doch ich durfte mich nicht verraten.

Feststeckende Schreie schnürten mir die Kehle zu. Hass zerfraß meine Seele und Rache füllte meinen Körper. Meine Muskeln zuckten vor Anspannung. Mein Herz raste. Das kochende Blut in meinen Adern wurde zur unkontrollierbaren Wut.

Die Mörder verließen die Wohnung mit Gelächter. Sie drehten den Leichen meiner Eltern die kalte Schulter zu und verbrannten das Haus. Ich flüchtete ungesehen und blickte auf die werdende Asche meiner Familie, meines Zuhauses. Die Tränen sind verdunstet. Alles was ich bin und spüre, ist die lodernde Flamme in der ich starre.

Ich bin die Hitze des Gefechts. Ich bin das Feuer, das die Haut der Mörder zerfetzen wird. Ich bin die glühende, personifizierte Rache und ich werde nicht eher erlöschen, bevor ich Gerechtigkeit geschaffen habe. Asche zu Asche. Staub zu Staub.

Whatever they say
These people are torn
Wild and bereft
Assassin is born


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: