Die fabelhafte Welt des T.S. Spivet

17.05.2013 - 19:00 Uhr
Kyle Catlett und Helena Bonham Carter
Gaumont
Kyle Catlett und Helena Bonham Carter
2
0
In Jean-Pierre Jeunets neuem Film reist ein zwölfjähriger Kartenzeichner an Bord eines Frachtzugs quer durch die USA, nur um in Washington D.C. einen Preis entgegenzunehmen. Wir haben für euch den ersten bunten Trailer.

Bisher ist Alien – Die Wiedergeburt der einzige Film gewesen, den der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet (Micmacs – Uns gehört Paris) auf Englisch gedreht hat. Mit dem Abenteuer Die Karte meiner Träume wagt er es nun aber erneut, und das auch noch in 3D. Im ersten Trailer, der sich stilistisch eher an Jeunets Die fabelhafte Welt der Amélie als am weniger kindgerechten Alien 4 zu orientieren scheint, könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, was euch im Kino erwarten wird. The Young and Prodigious Spivet ist die Verfilmung des Buchs Die Karte meiner Träume von Reif Larsen.

Mehr: Cannes 2013 – Spielberg, Weltkino und Cine-Hipster

Der 12-jährige T.S. Pivet (Kyle Catlett) lebt mit seiner Familie auf einer Ranch in Montana. Seine Mutter (Helena Bonham Carter) ist eine Wissenschaftlerin, die bessessen nach einer unerforschten Käferart sucht und sein Vater (Callum Keith Rennie) ist mindestens hundert Jahre zu spät geboren worden, denn ihn zeichnet ein ausgesprochener Hang zum Wilden Westen aus. Wenigstens der kleine Layton (Jakob Davies) teilt seine Begeisterung für Cowboys, während die ältere Schwester (Niamh Wilson) davon träumt davon, eines Tages Miss America zu werden. T.S. selbst ist ein ausgewiesenes Wunderkind, das mit Leidenschaft Karten zeichnet und Erfindungen macht. Eines Tages erreicht ihn ein Anruf des Smithsonians (eine Forschungsstätte in Washington mit zahlreichen Museen). Er solle für eine seiner Erfindungen ausgezeichnet werden und ist eingeladen, vor Ort eine Rede zu halten. Was am Smithsonian keiner weiß, Pivet ist noch ein Kind. Ohne, dass seine Familie es bemerkt, schleicht sich T.S. von der Farm und macht sich auf den langen Weg nach Washington D.C.

Ab dem 16. Oktober können zumindest die Franzosen schon einmal mit dem kleinen Pivet auf Reisen gehen und wie heute in Cannes angekündigt wurde, wird der Film in Frankreich auch in IMAX 3D zu sehen sein.

Was sagt ihr zum Trailer zu T.S. Spivet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News