Callum Keith Rennie

Beteiligt an 56 Filmen (als Schauspieler/in) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Callum Keith Rennie
Geburtstag: 14. September 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Der britisch-kanadische Schauspieler Callum Keith Rennie kam am 14. September 1960 in Sunderland zur Welt und wird in Filmen und Serien oft als Bösewicht besetzt. Bekannt wurde Rennie unter anderem durch die Rolle des Leoben Conoy in Battlestar Galactica.

Biografie
Callum Keith Rennie kam in Sunderland, County Durham, zur Welt, als Sohn schottischer Eltern. Als er vier Jahre alt war, zog er mit seiner Familie nach Kanada, wo er in Edmonton, Alberta, aufwuchs. Seine Ausbildung am College brach Rennie ab, um eine Karriere als Schauspieler zu verfolgen. Allerdings sollte es wegen einem Alkoholproblem noch einige Jahre dauern, bis er diesem Job wirklich nachgehen konnte.

1993 stand Callum Keith Rennie schließlich zum ersten Mal für den Indie-Film Purple Toast vor der Kamera. Von da an ergatterte er kleinere Rollen in Fernsehserien wie Highlander und Forever Knight. Für seine Leistung in dem Drama Double Happiness wurde der Schauspieler für einen Genie Award als bester Nebendarsteller nominiert. 2004 wurde Callum Keith Rennie schließlich international bekannt, als er für die Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica besetzt wurde. Weitere Rollen erhielt er in den Serien Californication, FlashForward und 24. Auf der Kinoleinwand war er in den 2010er Jahren unter anderem in Fifty Shades of Grey, Warcraft: The Beginning und Jigsaw zu sehen. (LE)

Callum Keith Rennie ist bekannt durch

Memento Memento USA · 2000
Butterfly Effect Butterfly Effect USA · 2004
Die Karte meiner Träume Die Karte meiner Träume Kanada/Frankreich · 2013

Komplette Filmographie

News

die Callum Keith Rennie erwähnen
Fifty Shades of Grey
Veröffentlicht

Fifty Shades of Grey stellt Sex-Rekorde auf

Mit Fifty Shades of Grey kommt in diesem Monat die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von E.L. James in die Kinos. Beachtlicherweise scheint der Film dabei gleich mehrere Rekorde hinsichtlich des Sex-Anteils aufzustellen. Mehr

Die Karte meiner Träume
Veröffentlicht

Was sagen die Kritiker zu... Die Karte meiner Träume?

Die Karte meiner Träume startet heute in die deutschen Kinos. Das phantasievolle Roadmovie erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich auf eine waghalsige Reise von Montana nach Washington D.C. begibt. Was sagen die Kritiker zu seinem Abenteuer? Mehr

The Newsroom
Veröffentlicht

Neue Mimen für Erotik-Hit Fifty Shades of Grey

Die Dreharbeiten zu Fifty Shades of Grey sind zwar schon in vollem Gange, doch nun stoßen noch zwei neue Schauspieler zum Cast hinzu, die in die Rollen des Stiefvaters sowie der Adoptivmutter schlüpfen werden. Mehr

Kyle Catlett und Helena Bonham Carter
Veröffentlicht

Die fabelhafte Welt des T.S. Spivet

In Jean-Pierre Jeunets neuem Film reist ein zwölfjähriger Kartenzeichner an Bord eines Frachtzugs quer durch die USA, nur um in Washington D.C. einen Preis entgegenzunehmen. Wir haben für euch den ersten bunten Trailer. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Callum Keith Rennie