Community

Die Intros dieser 15 Kinderserien können wir noch heute mitsingen

02.09.2018 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
20
8
Ducktales
© Disney Channel
Ducktales
In dieser Woche feierte die Zeichentrick-Neuauflage Ducktales Premiere im deutschen Free-TV. Aus diesem Anlass erinnern wir uns an die coolsten Intros unserer liebsten Kinderserien.

Die Kindheit holt uns immer wieder ein, was manchmal auch eine ziemlich angenehme Angelegenheit ist. So beispielsweise auch im Fall von Ducktales. Die Serie ist ein Revival des gleichnamigen beliebten Zeichentrick-Klassikers aus den späten 1980er Jahren und steht bereit, um massenweise nostalgische Gefühle zu wecken. Sämtliche Helden von damals sind natürlich wieder mit dabei: Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track, die Panzerknacker und viele andere. Auch Darkwing Duck wird Entenhausen einen Besuch abstatten. Das deutsche Intro-Lied ist allerdings neu getextet.

Bereits im Dezember war Ducktales hierzulande zu sehen, damals bei dem Bezahlsender Disney XD. Zum 31.08.2018 sind die Cartoon-Figuren nun endlich auch im deutschen Free-TV angekommen. Sehen könnt ihr die neuen Folgen auf dem Disney Channel. Diese feierliche Begebenheit nehmen wiederum wir zum Anlass, um uns an die eingängisten Kinderserien-Intros vergangener Tage zu erinnern, die wir sogar noch heute mitsingen können.

Welches Intro einer Kinderserie ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News