Community
Exklusiv

Ducktales - Hört den neuen deutschen Intro-Song von Mark Forster

14.08.2018 - 11:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
22
0
Ducktales - Titelsong (Deutsch) HD
1:02
DucktalesAbspielen
© Disney XD
Ducktales
Der legendäre Theme-Song der Ducktales ist ein absoluter Ohrwurm. Ob die neue deutsche Version von Mark Forster an diese Exzellenz herankommt, könnt ihr hier überprüfen.

Am 03.09.2018 startet in Deutschland die modernisierte Version der Ducktales auf dem Disney Channel. Täglich um 17:30 Uhr können Groß und Klein die neuen Abenteuer von Tick, Trick und Track wieder im Fernsehen erleben. Neu und zumindest ein bisschen anders ist auch der Intro-Song, der in der deutschen Fassung von Popsänger Mark Forster (nicht zu verwechseln mit dem Filmregisseur Marc Forster) gesungen wird.

Der neue Ducktales-Song hat auch einen neuen Text

Der neue Intro-Song muss in ganz schön große Fußstapfen treten, immerhin gilt der Original-Ducktales-Song von 1987 als einer der eingängigsten und energetischsten Theme-Songs der jüngeren Fernsehgeschichte und wird daher auch heute noch von kindsköpfigen "Millenials" auf jeder 90er-Party mitgesungen. Forster hat für seine Interpretation auch einen eigenen Text geschrieben. Das fesche neue Intro gibt es in seiner Gesamtheit oben als Video.

Auch Quack, der Bruchpilot ist wieder mit von der Partie

Darum geht es in Ducktales

In Ducktales bereist Dagobert Duck (dt. Stimme: Thomas Nero Wolff), seines Zeichens reichste Ente der Welt, mit seinen Großneffen Tick (Patrick Keller), Trick (Christian Zeiger) und Track (Hannes Maurer) die hintersten Ecken des Erdballs, um dort auf Schatzsuche zu gehen. Mit dem Sammeln von legendären antiken Artefakten will der (ehr-)geizige Enterich sein ohnehin schon gigantisches Vermögen noch weiter vergrößern. Sein Neffe, Pechvogel und Pleitegeier Donald Duck (Peter Krause) begleitet seine Familie auf ihren Abenteuern.

Neben der aus der alten Serie bekannten Nicky Vanderquack wird diesmal auch der berühmteste Erpel der Welt, Donald Duck, nebst seinem Onkel Dagobert in der Revival-Serie auftauchen. Außerdem wird es wohl auch Gastauftritte weiterer Bekannter aus Entenhausen geben.

Hier erfahrt ihr, was wir vom Auftakt der neuen Ducktales halten.

Was haltet ihr von Mark Forsters Ducktales-Intro?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News