Community

Die Königsmörder-Chronik - Mega-Fantasy-Projekt findet Produzenten

30.11.2016 - 18:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
0
Die Königsmörder-Chronik
© Bragelonne
Die Königsmörder-Chronik
Für die Adaption der Fantasy-Trilogie Die Königsmörder-Chronik von Autor Patrick Rothfuss hat Lionsgate nun Multitalent Lin-Manuel Miranda als Produzenten engagiert.

Lange haben wir nichts mehr über das geplante Mammutprojekt der Adaption der Fantasy-Romantrilogie Die Königsmörder-Chronik gehört. Laut Deadline  kommt nun aber wieder Bewegung in die ganze Angelegenheit. So wurde nun Musical-Komponist Lin-Manuel Miranda als Produzent verpflichtet, der zudem auch die Musik für die Verfilmung von Lionsgate komponieren sowie einige Songs schreiben wird. Außerdem erhält er die Option, in eventuelle zukünftige Theaterproduktionen zu der Vorlage involviert zu werden. Miranda outete sich als großer Fan der Romantrilogie:

Es ist eine Welt, mit der du deine Lebenszeit verbringen willst, wie [Patrick Rothfuss'] viele Fans bestätigen werden. Pat schreibt zudem schöner über den Akt des Musikmachens als jeder Romanautor, den ich je gelesen habe. Ich kann es kaum erwarten, diese Welt auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.

Die Fantasyreihe von Autor Patrick Rothfuss, der auch als Produzent an Bord ist, soll sowohl für das Kino als auch als TV-Serie adaptiert werden. Der Film wird auf dem ersten Band Der Name des Windes beruhen und hat bereits in Lindsey Beer eine Drehbuchautorin gefunden. Robert Lawrence (Stirb langsam - Jetzt erst recht) wird Film und Serie ebenfalls als Produzent begleiten. Für die TV-Serie sollen jedoch auch neue Charaktere und Geschichten entwickelt werden, die nicht in den Büchern enthalten sind.

In Die Königsmörder-Chronik geht es um einen Gastwirt namens Kvothe, der einem Chronisten seine Lebensgeschichte erzählt und dabei enthüllt, dass er eigentlich ein bekannter Musiker und Magier ist. Dass in der Vorlage die Musik eine große Rolle spielt, ist wie gemacht für Tony- und Grammy-Preisträger Lin-Manuel Miranda, der als musikalisches Multitalent gilt und u.a. schon Kompositionen zur Filmmusik von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und dem Disney-Animationsfilm Vaiana beisteuerte. Zudem wurde sein eigens komponiertes Musical Hamilton von Kritikern mehr als euphorisch aufgenommen. Wir dürfen gespannt sein, wie sehr er der Königsmörder-Adaption seinen Stempel aufdrücken kann.

Kennt ihr die Romantrilogie Die Königsmörder-Chronik und was erhofft ihr euch von der Adaption?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News