Die Liebe in Zeiten der Musikfestivals

21.03.2012 - 15:00 Uhr
6
2
Was passiert, wenn zwei verfeindete Künstler auf einem Musikfestival aneinander gekettet werden? Die Antwort könnt ihr bereits im Trailer zur kommenden Liebesgeschichte Tonight You’re Mine erahnen.

In Großbritannien lief das kleine Underdog-Filmchen Rock in the Park bereits letztes Jahr unter dem Namen You Instead in den Lichtspielhäusern, doch anlässlich des amerikanischen Kinostarts am 11. Mai wurde jetzt der US-Trailer veröffentlicht. Mehr als die Geschichte rund um zwei aneinander gekettete Künstler auf einem Musikfestival lässt der Name des Regisseurs David Mackenzie aufhorchen, denn in der Vergangenheit war er für Werke wie Young Adam und Perfect Sense verantwortlich, in denen Ewan McGregor zu brillieren wusste.

Tonight You’re Mine wird sicherlich ebenfalls von der Leistung der Schauspieler abhängig sein, um die vorhersehbare Geschichte glaubhaft zu verkaufen. Im Trailer wirken diese allerdings etwas zu selbstgefällig. Seine wahre Stärke wird der Independent-Streifen aber wohl in der Musikauswahl finden. Leider sieht es nicht danach aus, dass wir diese durch Kinolautsprecher zu hören bekommen werden, denn außer in den USA und Frankreich findet der Film nirgendwo seinen Weg auf die große Leinwand.

Tonight You’re Mine handelt von den Musikern Adam (Luke Treadaway) und Morello (Natalia Tena, welche minder bekannt durch kleinere Rollen in Bel Ami und Game of Thrones ist), deren gemeinsamer Auftritt auf dem schottischen Festival T in the Park aufgrund ihrer gegenseitigen Abneigung gefährdet scheint. Um ihren Gig zu garantieren, werden ihnen plötzlich Handschellen angelegt. Anfängliche Anfeindungen und Versuche, den Fesseln zu entkommen, sind die Folge. Doch trotz seiner Modelfreundin entwickelt Adam langsam, ausgelöst von der unangenehmen Situation, Gefühle für Morello.

Nicht gut genug fürs Kino, aber leiht ihr euch Tonight You’re Mine vielleicht auf DVD aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News