Die Mumie-Reboot - Tom Cruise bestätigt, Starttermin verschoben

22.01.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Mission: Impossible 5 - Rogue NationParamount Pictures
27
0
Tom Cruise ist offiziell bei The Mummy dabei. Bis das Reboot des Monster-Klassikers in die Kinos kommt, werden wir uns allerdings noch ein wenig gedulden müssen. Universal hat den Starttermin von März auf Juni 2017 verschoben.

Universal möchte für die verschiedenen klassischen Monsterfiguren aus der Geschichte des Studios ein eigenes Universum schaffen (ähnlich wie das Marvel Cinematic Universe für Superhelden) und sie individuell und zusammen wieder auf die Leinwand holen. Als Nächstes steht ein Reboot von Die Mumie bzw. Die Mumie auf dem Programm. Während nun Tom Cruise als Hauptdarsteller für The Mummy offiziell bestätigt wurde, war der Starttermin für das Action-Abenteuer noch nicht in Stein gehauen. Der Film sollte ursprünglich bereits am 24. März 2017 in die Kinos kommen, jetzt wurde der Starttermin auf den 9. Juni 2017 verschoben (via Variety ).

Mehr: Jurassic Park-Autor schreibt Drehbuch für Frankensteins Braut-Reboot

Neben Tom Cruise wurde bereits Kingsman: The Secret Servicen-Star Sofia Boutella für die Rolle des klassischen Filmmonsters verpflichtet. Alex Kurtzman, der vor allem als Drehbuchautor für Action-Blockbuster wie Transformers, Star Trek oder Cowboys & Aliens bekannt ist, wird bei The Mummy Regie führen. Im Gegensatz zu den Vorgängerfilmen mit Brendan Fraser soll die Handlung des Reboots nach einem Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) in der Gegenwart spielen.

Tom Cruise, der zuletzt in Mission: Impossible 5 - Rogue Nation zu sehen war, wird Gerüchten zufolge als US-Soldat Tyler Colt in einer Wüste im Irak unterwegs sein. Anstatt eine gesuchte Terroristengruppe ausfindig zu machen, stoßen Colt und seine Soldaten auf ein jahrhundertealtes Grabmal, dessen mystische Kräfte die Soldaten in ihren Bann ziehen. Tylers Flucht führt ihn tiefer in das unterirdische Gewölbe. Als er auf einen mysteriösen Sarkophag stößt, versucht er diesen zu öffnen und aktiviert dabei einen uralten Fluch, der ihm Visionen des assyrischen Königs Ashurbanipal beschert.

Freut ihr euch auf das Monster-Reboot The Mummy mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News