Die Speakers' Corner verabschiedet sich

27.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lass mich der Liebe Vielzahl aufzählen: 1001, 1002...
Walt Disney Home Entertainment/moviepilot
Lass mich der Liebe Vielzahl aufzählen: 1001, 1002...
K
33
20
Ein allerletzter Text steht noch da, an der Ecke von Vergangenheit und Zukunft. Um drei Jahre und drei Wochen Speakers' Corner zu feiern, um 157 Texte zu würdigen - aber vor allem: um Danke zu sagen!

Das hier ist sie also, nach 157 Texten: Die allerallerletzte Speakers' Corner - ever! Nach 3 Jahren und 3 Wochen schließen wir eine Rubrik, die ursprünglich einmal ins Leben gerufen wurde, um euch eine Plattform zu bieten, Raum für all die Gedanken, die nicht als Kommentar unter einen einzelnen Film, eine Serie oder unter eine Person passen. An dieser Ecke standen gestandene Lyrikerinnen und angehende Filmemacher, Liebende und Krieger, rasende Reporter und Nostalgiker, Kritiker und Fans - wir hatten so gut wie alles schon. Okay, Kochrezepte hatten wir nicht.

Wir hätten nie gedacht, dass die Speakers' Corner so lange und vor allem so regelmäßig laufen würde. Und dass so viele großartige Texte in euch schlummern; Texte, denen eine einzelne, nur einmal pro Woche erscheinende Rubrik niemals hätte gerecht werden können. Also haben wir in den letzten Monaten enorm viel hinter den Kulissen gewerkelt, umgebaut und getestet. Jetzt sind die Bauarbeiten vorbei, die Mauern sind eingerissen, die Speakers' Corner gibt es nicht mehr - und dahinter tut sich eine ganz neue Welt auf! Die moviepilot-Blogs, die eure Profile, die News, ganz moviepilot zu einer riesigen Speakers' Corner machen!

Wie, ihr habt euer Blog noch nicht gefunden? Hier erfahrt ihr alles über die Blogs und wie sie funktionieren!

Alle Gedichte und Erlebnisberichte, alle Liebeserklärungen und Kriegserklärungen, alle Reportagen, Rückblicke und Recaps wird es weiterhin geben - sie werden nur nicht mehr jeden Dienstag hier an dieser Ecke stehen, sondern in euren Blogs, auf der Blogübersichtsseite und manche sogar auf der Startseite. Und das nicht mehr nur am Dienstag, sondern jeden Tag der Woche! Und vielleicht wird es in Zukunft dort ja sogar Kochrezepte geben... :)

All eure Texte, Oden, Abhandlungen und Berichte wird es natürlich weiterhin geben und ihr werdet alle "alten" Speakers'-Corner-Artikel nach wie vor hier und hier einsehen können. Wenn ihr eure früheren Texte übrigens noch einmal in eurem eigenen Blog veröffentlichen wollt, sagt einfach Bescheid, und wir versuchen, euren Blogartikel in dem entsprechenden Speakers' Corner-Artikel zu verlinken.

Jetzt aber zu guter Letzt noch der wichtigste Punkt von allen, das Wort, worauf dieser Text eigentlich hinauslaufen soll: Danke! Danke an alle, die jemals für die Speakers' Corner geschrieben haben! Und besonderen Dank an die User, die dieser Rubrik (und dem Autoren hier) mehr als einmal den Arsch gerettet haben, wenn es für den viel zu nahen, nächsten Dienstag mal wieder keinen Artikel gab! Ein persönlicher Dank auch von mir, für all die Texte, die mich stolz gemacht haben, diese Rubrik betreuen zu dürfen! Und danke auch an euch da draußen, die jeden Dienstag mitgelesen haben und der Rubrik all die Jahre treu geblieben sind! Ohne euch hätte es die Speakers' Corner nicht so lange geben können! Danke!

Und jetzt raus mit euch, ab in die Blogs! 

Th-th-th-that's all, Folks!


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News