Die tragische Geschichte zweier Dark Souls-Fans

15.04.2016 - 13:45 Uhr
Dark Souls
Bandai Namco/From Software
Dark Souls
0
0
Dank des Online-Multiplayers von Dark Souls II konnten zwei Freunde die zwischen ihnen liegende Entfernung überbrücken. Einer von ihnen hatte gesundheitliche Probleme und ist mittlerweile verstorben. Nicht, ohne vorher Dark Souls III gesehen zu haben.

Dark Souls verbindet: Der Reddit-Nutzer TartarusRex0707_ und sein bester Freund waren Fans der Action RPG-Reihe und konnten so trotz der zwischen ihnen liegenden, räumlichen Entfernung viel Zeit miteinander verbringen – und gemeinsam Spaß haben. Insbesondere Dark Souls II hatte es ihnen angetan und die Vorfreude auf Dark Souls III war bei den beiden besten Freunden dementsprechend gigantisch.

Mehr: Dark Souls 3 — Auf genau diesen Moment warten alle Spieler 

Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One  konnten TartarusRex0707_ und sein Freund zur Einstimmung auf den dritten Teil noch einmal das erste Dark Souls spielen. Achtung, jetzt wird es traurig: Der Freund hatte schon seit Längerem mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Obwohl er es gegenüber seinem Freund nicht zugeben wollte, verschlechterte sich sein Zustand immer weiter.

Die Spielabende der beiden endeten immer früher, weil der Freund von TartarusRex0707_ immer müder und kraftloser wurde. Er gab sogar vor, seinen Spielstand aus Versehen kaputt gemacht zu haben, weswegen er nicht mehr weiterspielen könne. Fortan sah er seinem Freund nur noch dabei zu. Die beiden verabredeten sich dann für den Release von Dark Souls III, um es Online gemeinsam auszuprobieren.

Mehr: Dark Souls 3 — Erster DLC fordert euch im Herbst heraus 

Der Freund von TartarusRex0707_ schaffte es, so lange wach zu bleiben, bis das Spiel fertig heruntergeladen und auch der Patch installiert war. Nachdem er Dark Souls III zumindest kurz gesehen hatte, verabschiedeten sich die zwei Freunde voneinander und TartarusRex0707_ spielte noch eine Weile allein weiter. Am nächsten Tag antwortete sein bester Freund dann nicht mehr auf die Nachrichten von TartarusRex0707_: Er war über Nacht im Krankenhaus verstorben.

Die extrem rührende sowie ergreifende Geschichte könnt ihr hier in ihrer ganzen Länge  (und auf Englisch) nachlesen. Legt euch am Besten schon mal Taschentücher bereit:

Ich werde Deine Zeichen vermissen. Ich werde es vermissen, mich mit dir über das dumme Beschwörungssystem aufzuregen. Ich werde es vermissen, dich durch unser Lieblingsspiel zu geleiten.
Du warst die kleine, flackernde Flamme, wahrhaftig und extrem hell leuchtend in meinem Abyss. Du warst ein Krieger in deinem eigenen Leben und ein Waffenbruder in meinem.

Ein Spieler hat TartarusRex0707_ vorgeschlagen, er solle seinem Freund einen eigenen Charakter widmen. Wie Kotaku  berichtet, ist das allerdings sowieso schon sein Plan.

Welche Spiele verbinden euch auf besondere Art und Weise mit euren Freunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News