Die Verlegerin - Großes Star-Aufgebot im ersten Trailer zu Steven Spielbergs Drama

08.11.2017 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die Verlegerin
Universal
Die Verlegerin
0
0
Steven Spielbergs Die Verlegerin ist ein Film über den Skandal um die Pentagon-Papiere, der zum Ende des Vietnamkriegs beigetragen hat. Hier seht ihr den ersten Trailer.

Bereits vor der Veröffentlichung des Trailers galt Steven Spielbergs politischer Thriller Die Verlegerin als realistischer Oscar-Kandidat. Grund dafür war nicht zuletzt das riesige Star-Aufgebot, mit dem der Film daher kommt (wir berichteten). Neben den alteingesessenen Hollywood-Größen Tom Hanks (Forrest Gump) und Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada), die bereits den ein oder anderen Oscar im Regal stehen haben, sind auch haufenweise Serien-Stars dabei, darunter Carrie Coon (Fargo) und Bob Odenkirk (Better Call Saul).

Im ersten Trailer seht ihr Kay Graham (Meryl Streep), die namensgebende Verlegerin der Washington Post und den Redakteur Ben Bradlee (Tom Hanks), die ihre renommierte Zeitung nutzen wollen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Dafür riskieren die beiden sogar, hinter schwedische Gardinen gesteckt zu werden. Die Journalisten verfügen nämlich über die skandalträchtigen Pentagon-Papiere (Offiziell: United States – Vietnam Relations, 1945–1967: A Study Prepared by the Department of Defense), mit denen sie die Wahrheit über den Vietnam-Krieg ans Licht bringen wollen, um zu seiner Beendigung beizutragen. Um an ihr Ziel zu gelangen, gehen sie bis zum Obersten Gerichtshof.

Steven Spielberg am Set von BFG

Dabei beruht der Film auf einer wahren Geschichte, die Anfang der 1970er Jahre für Furore sorgte. Die Veröffentlichung der Pentagon-Papers gab nämlich bekannt, dass der Vietnam-Krieg schon deutlich früher geplant war als behauptet.

Mit Die Verlegerin erwartet uns nun wohl ein packendes Drama, das den Zeitgeist perfekt trifft, nicht zuletzt wegen der Whistleblower-Affären der letzten Jahre und dem unbeliebtesten US-Präsidenten seit Richard Nixon (unter dessen Regierung die Pentagon-Papiere abgedruckt wurden). Steven Spielberg tat sein Bestes, den Film pünktlich zur nächsten Award-Saison fertigzustellen und peilt einen US-Kinostart am 22.12.2017 an.

In den deutschen Kinos soll Die Verlegerin am 22.02.2018 anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News