Diese 12 Schauspieler lieferten bei ihrem Debüt ganz großes Kino ab

© Sony/Prokino/Kinowelt/Paramount
Barkhad Abdi/Natalie Portman/Bria Vinaite/Anna Paquin/Edward Norton

Seit dem 15.03.2018 läuft Florida Project von Regisseur und Autor Sean Baker (Tangerine L.A.) in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt des Dramas steht die sechsjährige Moonee (Brooklynn Prince), die mit ihrer Mutter Halley (Bria Vinaite) in einem Motel unweit der Tore von Disney World in Orlando, Florida lebt. Im heruntergekommenen Vorhof zum (Kinder-)Paradies muss sich die kleine Familie mit wachsenden Geldproblemen, aber genauso auch mit den Vorurteilen ihrer Mitmenschen herumschlagen.

Bei der Oscarverleihung vor wenigen Wochen ging Sean Bakers farbenprächtig bebilderter in einer Kategorie an den Start: Willem Dafoe konnte die Trophäe für den Besten Nebendarsteller jedoch nicht mit nach Hause nehmen. Und auch wenn der profilierte Hollywood-Star (Spider-Man) ohne Zweifel eine starke Leistung abliefert, sind es doch die Darstellerinnen des Mutter-Tochter-Gespanns, die am meisten beeindrucken. Während die 2010 geborene Brooklynn Prince bereits ein paar kleine Schauspiel-Jobs absolvierte, stand die 24-jährige Bria Vinaite zum allerersten Mal vor der Kamera. Um ihre phänomenal-authentische Darstellung zu zelebrieren, präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten zwölf weitere Schauspieler, die gleich mit ihrer ersten Rolle ganz großes Kino ablieferten.

Wie fandet ihr Sean Bakers The Florida Project?

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Diese 12 Schauspieler lieferten bei ihrem Debüt ganz großes Kino ab
F6f9567898084fc296bb2f471ef0ca17