7.2

Florida Project

Kinostart: 15.03.2018 | USA (2017) | Drama, Sozialdrama | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Florida Project

Florida Project ist ein Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

Aktueller Trailer zu Florida Project

Komplette Handlung und Informationen zu Florida Project

Handlung von Florida Project
Ein Sommer in Florida nahe des Disney World Resorts: Die altkluge sechsjährige Moonee (Brooklynn Prince) lebt hier mit ihrer Mutter Halley (Bria Vinaite) neben vielen anderen Langzeitbewohnern (wie dem Motel-Manager Willem Dafoe) in einem Motel in Kissimmee. Auf der Suche nach Abenteuern und mit dem Verlangen, jede Menge Unsinn anzustellen, stromert Moonee zusammen mit ihren Freunden Scooty (Christopher Rivera) und Jancey (Valeria Cotto) im Schatten des riesigen Freizeitparks herum, während die Erwachsenen sich mit ganz eigenen Problemen herumschlagen und teilweise die Miete für die nächste Woche nicht aufbringen können.

Hintergrund & Infos zu Florida Project
Florida Project ist das Werk, das Regisseur Sean Baker nach dem Erfolg seines vorherigen Film Tangerine L.A. drehte. Wie schon für Tangerine L.A. castete Baker auch für Florida Project wieder unbekannte Schauspieler wie die junge Hauptdarstellerin Brooklynn Prince. Bria Vinaite hatte sogar keinerlei schauspielerische Vorkenntnisse und wurde über Social-Media-Kanäle gefunden.

Florida Project wurde auf 35-mm-Filmmaterial gedreht. Sean Baker gab jedoch zu, dass er die allerletzte, im Magic Kingdom der Disney World angesiedelte Szene, ohne Erlaubnis oder Wissen des Freizeitparks mit einem iPhone gefilmt hatte. Der Film feierte seine Weltpremiere im Mai 2017 in der Sektion Directors' Fortnight bei den Filmfestspielen von Cannes.

Der Filmtitel Florida Project bezieht sich auf den frühen Projekt-Namen des Disney World Resort in Bay Lake und Lake Buena Vista nahe Orlando und Kissimmee in Florida. Der Freizeitpark, der auch Disney World genannt wird, öffnete am 1. Oktober 1971 seine Pforten für Besucher. Er war in den 1960ern entwickelt worden, um als Ergänzung zum 1955 eröffneten kalifornischen Disneyland in Anaheim bei Los Angeles zu fungieren. (ES)

Schaue jetzt Florida Project

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Florida Project

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Florida Project

7.2 / 10
1.208 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

562

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare