Gesponsert

Diese Filme fallen im Geschichtsunterricht durch

30.10.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wolfenstein 2 - Jetzt im Handel!
Bethesda / Fox / Universal / Paramount
Wolfenstein 2 - Jetzt im Handel!
1
0
Was wäre, wenn in der Vergangenheit so einiges ganz anderes abgelaufen wäre? Nicht nur das neue Wolfenstein 2: The New Colossus stellt sich diese Frage. Auch diese sechs Filme lehren Geschichtslehrer das Fürchten.

B.J. Blaskowicz ist zurück! Die legendäre Wolfenstein-Reihe geht seit dem 27. Oktober endlich in die nächste Runde und bringt euch Oldschool-Action für PC, PlayStation 4 und Xbox One. In Wolfenstein 2: The New Colossus  hat im Jahre 1960 das Regime von Germanien die USA besetzt und sorgt für Angst und Unterdrückung. Während aus den Radios statt zeitgenössischem Rock’n’Roll Propaganda-Tiraden ertönen und rot-schwarze Flaggen des Regimes die amerikanischen Straßen zieren, begibt sich der Spieler mit B.J. einmal mehr auf einen brutalen Widerstandskampf gegen irre Offiziere und gigantische Panzerhunde.

Wolfenstein 2: The New Colossus erzählt von einer alternativen Realität und rückt die 1960er Jahre in ein ganz neues Licht. Die Frage nach dem „Was wäre, wenn...?” haben in der Vergangenheit auch schon einige Filmemacher gestellt. Wir haben uns für euch auf die Suche nach Filmen begeben, die die Weltgeschichte ebenfalls kräftig umgeschrieben und auf historische Fakten etwas weniger Wert gelegt haben.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News