Diese ProSieben-Serien wurden abgesetzt

15.05.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Lucifer
FOX/ProSieben
Lucifer
3
0
Die Woche werden bei den Upfronts in New York neue Serien vorgestellt, alte verlängert oder abgesetzt. Das hat Auswirkungen auf unser Programm in Deutschland. Von welchen Serien auf ProSieben ihr euch verabschieden müsst, erfahrt ihr hier.

Während bei den Upfronts 2018 zahlreiche neue Serie angekündigt werden, die eure nächste neue Serienleidenschaft werden wollen, müssen wir uns auch von einigen unserer Serienfavoriten verabschieden. Doch welche Auswirkungen haben die Upfronts überhaupt auf unseren Serienkonsum in Deutschland? Dieses Jahr sind bei den abgesetzten Serien auffällig viele dabei, welche hierzulande bei ProSieben zu sehen sind. Daher haben wir für euch eine Übersicht jener Serien erstellt, die in Deutschland bei ProSieben zu sehen sind (waren) und von denen ihr euch bald verabschieden müsst. Verabschiedet euch schon mal von euren Lieblingen!

Schluss mit lustig - Diese Comedyserien bei ProSieben wurden abgesetzt

New Girl: Jess und ihre chaotische WG bringen uns in diesem Jahr ein letztes Mal zum lachen, ehe die Comedyserie nach 7. Staffeln eingestellt wurde. Während in den USA das Serienfinale bereits am 15.05.2018 ausgestrahlt wurde, müssen sich deutsche Fans nicht lange gedulden. Denn vom 16.05.2018 bis zum 06.06.2018 werden die finalen acht Episoden bereits auf ProSieben gezeigt.

Ein letztes Mal New Girl

The Mick: Derzeit laufen die Episoden der 2. Staffel der Comedyserie bei ProSieben Fun. Diese sind zugleich auch die letzten Folgen nach der Absetzung durch den US-Sender FOX. Daher könnt ihr das wahnwitzige Chaos von Mickey und ihrer Familie dieses Jahr zum letzten Mal bei ProSieben zu sehen bekommen.

The Middle: Ganz überraschend kommt die Absetzung der Comedyserie The Middle nicht und so war bereits seit längerer Zeit bekannt, dass die 9. Staffel zugleich die Abschiedsstaffel sein wird. In Deutschland gibt es aktuell die neuen Episoden der 8. Staffel immer montags auf ProSieben zu sehen. Voraussichtlich werden wir hierzulande also im nächsten Jahr die allerletzten Folgen von The Middle ansehen können.

Schrödinger betrauert den Verlust von The Last Man On Earth

The Last Man on Earth: Nach 4 Staffeln ist für die postapokalyptische Comedyserie Schluss. In Deutschland müssen sich Fans von Tandy und seiner Gruppe noch ein wenig auf die finalen Folgen gedulden. Erst im vergangenen Herbst wurde die 3. Staffel bei ProSieben Fun ausgestrahlt. Voraussichtlich können wir uns also im Herbst 2018 auf die letzten 18 Kapitel der Endzeit-Geschichte freuen.

Superior Donuts: Arthurs Donut-Shop konnte leider nicht genug Kunden anlocken. Nach nur 2 Staffeln ist für die auf einem Theaterstück von Tracy Letts basierende Comedyserie nun Schluss. Bei ProSieben war die 1. Staffel im Januar 2018 immer mittwochs zu sehen. Hierzulande können wird uns also noch auf die Ausstrahlung der 21 Folgen der 2. Staffel freuen, ehe der Donut-Laden für immer seine Türen schließen muss. Einen Termin gibt es bislang noch nicht.

Zu gruselig? Diese Horrorserien bei ProSieben sind abgesägt

The Exorcist: Erst im vergangenen Februar startete die Horrorserie, die die Geschichte von William Friedkins Horrorklassiker fortsetzt im Free-TV bei ProSieben. Nach zwei Staffeln wurde die Serie nun in den USA abgesetzt und die Dämonen zum letzten Mal ausgetrieben. In Deutschland warten Gruselfans derweil gespannt auf die Ausstrahlung der 2. Staffel bei ProSieben und damit auf die letzte Austreibung der beiden Priester Marcus und Tomas.

Zoo: Schon im letzten Jahr zog der US-Sender CBS den Stecker bei der Tierhorrorserie Zoo. Nach 3 Staffeln ist endgültig Schluss. Die finale Staffel wurde bereits im Frühjahr 2018 bei ProSieben und ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Auch ein Exorzismus kann diese Serien nicht retten

Kein Platz für Besonderes - Diese Genreserien wurden abgesetzt

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Nachdem die Serie zwei Staffeln lang ein Revival feierte, werden die X-Akten nun voraussichtlich für immer geschlossen. Nach dem Ausstieg von Gillian Anderson aka Scully hat der Sender FOX derzeit keinerlei Pläne für eine Fortsetzung. Die 11. und nun wohl auch finale Staffel feierte ihre deutsche Erstausstrahlung im Februar 2018. Die letzte Episode war am 18.04.2018 zu sehen, wodurch euch keine neuen Abenteuer von Mulder und Scully mehr bei ProSieben erwarten werden.

Lucifer: Der gefallene Engel Lucifer hat ein letztes Mal die Flügel aufgeschlagen. Nach 3 Staffeln wurde die Serie von FOX überraschend abgesetzt. Doch deutsche Fans der Serie dürfen sich noch auf die Ausstrahlung der finalen Staffel freuen. Erst Anfang Mai ging die deutsche Erstausstrahlung bei ProSieben zu Ende, womit wir uns vermutlich im kommenden Jahr auf die letzten Abenteuer von Lucifer freuen können. Auf Amazon Prime wird die 3. Staffel vermutlich schon früher zu sehen sein.

Lucifer fliegt für immer davon

Quantico : Nach 3 Staffeln hat Alex Parrish ein letztes Mal mit internationalen Verschwörungen und Geheimnissen zu tun gehabt. Nach der Absetzung wird die derzeit in den USA ausgestrahlte 3. Staffel zugleich die letzte sein. In Deutschland wurde die 2. Staffel im vergangenen Jahr erstmal bei ProSieben Fun ausgestrahlt. Einen Termin für die Ausstrahlung der 3. Staffel in Deutschland gibt es bislang noch nicht.

Welche ProSieben-Serie werdet ihr schmerzlichst vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News