Digimon Adventure: Trailer zum neuen Film punktet mit massig Nostalgie

12.02.2020 - 08:40 UhrVor 15 Tagen aktualisiert
0
0
Tai in Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
© Toei Animation
Tai in Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
Auf die Digiritter wartet bald wieder ein neues Abenteuer. Inzwischen sind sie zwar erwachsen, doch noch immer müssen sie und ihre Freunde das Ende der Welt verhindern.

"Leb deinen Traum, denn er wird wahr" - diese Worte können sicherlich auch heute noch viele alteingesessene Fans von Digimon Adventure mitsingen, war der Song damals doch ein wahrer Ohrwurm. Inzwischen sind zwar, in der Realität als auch im Rahmen der Serie, einige Jahre ins Land gezogen, doch noch immer haben die Digiritter allerhand zu tun. Dies beweist nicht zuletzt ein neuer Trailer zu ihrem nächsten Kino-Abenteuer.

Nächster Digimon Adventure-Film vereint zwei Digiritter-Generationen

Gestern veröffentlichte Toei Animation auf seinem YouTube-Channel  einen frischen Trailer zum kommenden Kinofilm Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna. Wie bereits bei der letzten Filmreihe des Franchise, Digimon Adventure tri., spielt Toei auch bei Kizuna die Nostalgie-Karte aus, was auch beim neuen Video ersichtlich wird.

Besonders offensichtlich wird dies in Form kleinerer Flashbacks, die auf Agumons eingangs formulierte Frage "Tai, erinnerst du dich noch an die Zeit, als wir uns getroffen haben?" gezeigt werden. Diese sind überarbeitete Szenen aus dem allerersten Digimon Adventure-Kinofilm. Damals fanden Tai und seine Schwester Kari ein Digiei, aus dem ein Digimon schlüpfte, das sich später zu Agumon und Greymon entwickelte.

Dabei handelte es sich zwar nicht um Tais Agumon, doch es wäre möglich, dass sich der kommende Film, mit dem die Adventure-Reihe nach 20 Jahren zu ihrem Ende geführt werden soll, hier einen kleinen Retcon erlaubt. Ansonsten scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen, denn erneut sehen wir Greymon gegen ein Parrotmon kämpfen.

Doch hier endet die Nostalgie noch nicht, denn Last Evolution Kizuna wird ebenfalls ein Versäumnis seiner Vorgänger-Filme nachholen: Die 02-Digiritter, Davis, Yolei, Cody und Ken, sind wieder mit von der Partie. Wir sehen sie im Trailer bereits wieder mittendrin in der Action, etwa Davis' ExVeemon. In Digimon Adventure tri. spielten die vier kaum eine Rolle und waren lediglich ab und an als Silhouetten zu sehen.

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna startet am 21. Februar 2020 in den japanischen Kinos. Über eine deutsche Veröffentlichung gibt es gegenwärtig noch keine Informationen.

Podcast für Anime-Fans: Euer Guide zu 21 Ghibli-Filmen bei Netflix

In der neuen Folge Streamgestöber erstellt Andrea mit ihren beiden Gästen Sebastian und Christian einen Ghibli-Guidie für euch:

Von Chihiros Reise ins Zauberland bis Mein Nachbar Totoro bringt Netflix 21 Anime-Klassiker von Studio Ghibli endlich auch zum Streamen nach Deutschland. Im Podcast erfahrt ihr alles Wichtige darüber.

Wie gefällt euch der neue Trailer zum kommenden Digimon Adventure-Film?

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna & aktuelle News

Themen: