Digimon Adventure tri.
© Toei Animation
Digimon Adventure tri.

Digimon - Trailer zum neuen Film der 1. Generation der Anime-Serie

Rund ein Jahr, nachdem die Pokémon erstmals über die heimischen Bildschirme wuselten, folgten im August des Jahres 2000 auch deren digitale Pendants, die Digimon. Nun ist ein erster Trailer zum neusten, fünften Ableger "Symbiosis" der 2015 gestarteten Reihe Digimon Adventure tri. erschienen. Dabei handelt es sich um eine direkte Fortsetzung der Anime-Serien Digimon Adventure und Digimon Adventure 02. Insgesamt umfasst tri. sechs als Kinofilme konzipierte Teile, wobei es der erste Part erst im vergangenen Mai in die hiesigen Lichtspielhäuser schaffte.

Digimon Adventure tri. spielte sechs Jahre nach den Ereignissen von Digimon Adventure. Die bekannten Helden aus der Serie um Tai, Matt, Izzy und Co. scheinen auf den ersten Blick gewöhnliche Jugendliche zu sein, die auf die High School gehen. Doch sie bergen ein Geheimnis: Einst wagten sie sich in die digitale Welt, in der sie eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind. Sie sind Digiritter. Als solche müssen sie bald in die Parallelwelt zurückkehren, um eine neue böse Bedrohung abzuwehren.

Während Digimon Adventure tri. 5 - Symbiosis in Japan bereits am 30.09.2017 startet, ist noch unklar, wann auch deutsche Zuschauer das neue Abenteuer der Reihe offiziell sehen können. Laut eines Eintrags bei Amazon erscheint der als "Reunion" bezeichnete Auftakt von tri. nach der Kinoauswertung im Mai am 21.08.2017 auf Blu-ray und DVD. Anime2You berichtete im Juli vergangenen Jahres, dass die ersten drei Teile 2017 samt deutscher Synchronisation sowohl auf der großen Leinwand, als auch fürs Heimkino erscheinen sollen.

Seid ihr Fans der Digimon-Reihe?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Digimon - Trailer zum neuen Film der 1. Generation der Anime-Serie
609399a6517a4eb798ad9d012919d82c