Dirk Gentlys Holistische Detektei - Elijah Wood bei Netflix in Staffel 2

05.01.2018 - 08:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
© BBC America
Dirk Gentlys Holistic Detective Agency, Staffel 2
Bei Netflix startet heute Staffel 2 von Dirk Gentlys Holistische Detektei nach Douglas Adams, in der Samuel Barnett und Elijah Wood erneut ermitteln.

Update: Dieser Artikel wurde bereits zum ersten Mal am 14.10.2017 zur Erstausstrahlung der 2. Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency bei BBC America veröffentlicht. Zum Deutschlandstart von Staffel 2 auf Netflix haben wir den Text für euch angepasst.

Heute stellt Netflix alle Episoden der 2. Staffel von Dirk Gentlys Holistische Detektei zum Streaming bereit. Dabei können Fans sich freuen: Nach der 8 Folgen umfassenden 1. Staffel kommt die 2. Staffel nun auf 10 Episoden. Genau wie bei Staffel 1 war Netflix auch diesmal wieder an der BBC-America-Produktion beteiligt und kann nun, kurz nach der Erstausstrahlung im US-Fernsehen, die neuen Folgen auf seinem Portal zur Verfügung stellen.

Dirk Gentlys Holistic Detective Agency

Viel war von der Handlung der 2. Staffel von Dirk Gentlys Holistische Detektei im Vorfeld nicht bekannt, höchstwahrscheinlich ist es aber ohnehin wieder viel zu kompliziert, um alles logisch nachvollziehbar in einem Artikel wiederzugeben. Was wir bereits wissen: Dirk (Samuel Barnett), Todd (Elijah Wood) und Farah (Jade Eshete) verschlägt es diesmal in eine märchenhafte Fantasywelt, in der sie dem Prinzen Panto Trost helfen müssen. Dieser ist in Silas Dengdamor (Lee Majdoub) verliebt, doch die Familien der beiden sind miteinander verfeindet. Um nicht den shakespearschen Ausweg aus der Situation zu nehmen, wurde nun Dirk Gently engagiert, der den Konflikt zwischen den Parteien beilegen soll.

Dirk Gentlys Holistische Detektei basiert auf der beliebten gleichnamigen Buchreihe von Douglas Adams und wurde von Max Landis (American Ultra, Chronicle) als Fernsehserie adaptiert. Für die Produktion zeichnet Robert Cooper (Stargate Atlantis) verantwortlich. Neben den bereits bekannten Darstellern sind in der 2. Staffel auch jede Menge neue Gesichter mit dabei: Alan Tudyk spielt den gefährlichen Kopfgeldjäger Mr. Priest, John Hannah übernimmt die Rolle des mächtigen Zauberers Mage, der eine Welt erobern will, und Aleks Paunovic ist als Wygar Oak, der Schläger der Familie Dengdamor zu sehen. Zudem spielt Amanda Walsh die naive Fußball-Mutter Suzie Barton, die von Mage auserwählt wird und dadurch langsam andere Seiten an sich entdeckt, und Tyler Labine schlüpft in die Rolle des Kleinstadt-Sheriffs Sherlock Hobbs, der Dirk und Co. unbedingt bei den Ermittlungen helfen will.

  • Serienstart: Dirk Gentlys Holistische Detektei, Staffel 2
  • VOD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: ab Freitag, den 05.01.2018

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Dirk Gentlys Holistic Detective Agency?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News