Disney+ - Auch der deutsche Start des Disney-Streaming-Dienstes ist nah

Disney+ wird aus Marvel- und Star Wars-Serien bestehen
© Walt Disney
Disney+ wird aus Marvel- und Star Wars-Serien bestehen
12.04.2019 - 08:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Disney hat seinen Streaming-Dienst mit einem Preis, einem festen Startdatum und neuen Serien ausgestattet. Aber wann können wir das alles auch in Deutschland genießen?

Wenn Disney etwas macht, dann richtig. Das Unterhaltungsunternehmen, das das MCU in eine Kino- und Geldmaschine verwandelte, macht auch beim Streaming Nägel mit Köpfen. Vor nicht einmal 2 Jahren wurde der Disney-Streaming-Dienst angekündigt. Seither lässt Disney sein Disney+ mit jeder Etappe ein gewaltiges Stückchen wachsen. Der Preis und das Startdatum in den USA stehen seit heute fest. Außerdem wissen wir, wann wir mit einem deutschen Start von Disney+ rechnen können.

Dann startet Disney+ in Deutschland und Europa

  • Disney stellt einen europäischen und damit auch deutschen Start "früh im Jahr 2020" in Aussicht.
  • Damit würde Disney+ (im besten Fall) nur 2 Monate nach dem Starttermin in den USA auch bei uns abrufbar sein, der auf den 12.11.2019 festgelegt ist.
  • Hier sammeln wir alle neuen Informationen zu Disney+.

In den USA zielt Disney mit dem Start Mitte November auf die Weihnachtszeit ab - ein Familienfest und damit auch ein Disney-Filmfest, so das Selbstverständnis des Unternehmens. In Deutschland und Europa jedoch lässt Disney die Weihnachtszeit verstreichen.

Frozen

Die Preise für Disney+ - in den USA und in Deutschland

  • Disney+ kostet in den USA 6,99 US-Dollar monatlich.
  • Alternativ können Kunden ein Jahresabo abschließen, das 69,99 US-Dollar kostet.
  • Dass der Preis für den europäischen Markt, also auch den deutschen, von der US-Vorlage stark abweicht, erwarten wir nicht.
  • Umgerechnet würden wir in Deutschland nach aktuellem Wechselkurs ca. 6,20 Euro zahlen.

Die große Disney-Streaming-World kommt auch nach Deutschland

Schon seit Herbst ist bekannt: Disney plant eine große Streaming-Welt, die aus verschiedenen Plattformen zusammengestellt wird. Darin sollen die verschiedenen Interessen und Vorlieben des individuellen Disney-Fans zum Ausdruck kommen.

Das sind die Themen-Welten auf Disney+ :
  • Klassische Disney-Filme und Disney-Serien
    zum Beispiel Die Eiskönigin, Die Schöne und das Biest etc.
  • Marvel-Filme und Marvel-Serien
    zum Beispiel die MCU-Filme und die Superhelden-Serie etc.
  • Star Wars-Filme und Star Wars-Serien
    zum Beispiel Star Wars 8 und die Star-Wars-Serien etc.
  • Pixar-Filme und Pixar-Serien
    zum Beispiel Toy Story, Die Monster AG etc.
  • National Geographic
    Der Sender wandert im Rahmen des 20th Century Fox-Deals zu Disney.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kündigte Disney weitere neue Serien an, die ausschließlich auf Disney+ laufen werden. Darunter eine neue Frozen-Serie und eine Love, Simon-Serie. Außerdem wandern Die Simpsons nach der Übernahme von 20th Century Fox zu Disney+.

Freut ihr euch auf den Disney-Streaming-Dienst oder lässt euch das alles kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News