Disney-Studio knackt ersten Jahresrekord an den US-Kinokassen

11.05.2016 - 16:00 Uhr
Captain America: Civil WarWalt Disney
3
0
Das Kinojahr 2015 gehörte ganz Universal Pictures. 2016 könnte das Jahr von Disney werden, denn der Konzern hat mit seinen bisher gestarteten Filmen bereits die erste Milliarde in den USA geknackt.

Nach ganzen 128 Tagen in diesem Jahr hat das Walt Disney-Studio mit seinen in den Kinos gestarteten Filmen in den USA bereits mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt. Diesen Rekord hielt bisher das Universal-Studio, welches im letzten Jahr mit Jurassic World, Fast & Furious 7 und Minions große Kassenerfolge erzielen konnte. Nun hat der Disney-Konzern nachgezogen.

Mehr: Das Kinojahr 2015 wird das erfolgreichste aller Zeiten

Bisher hat Disney mit Captain America: Civil War, Zoomania und The Jungle Book große Erfolge erzielen können. Alle drei Filme befinden sich unter den Top 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres (mit dabei sind noch Deadpool und Batman v Superman: Dawn of Justice). Gemeinsam haben die drei Streifen in den USA mehr als 810,8 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit kommen sie aktuell sogar auf mehr als 2,4 Milliarden Dollar.

Die 1 Milliarde Dollar kommt bei Disney von Januar 2016 bis jetzt zusammen, weil die Einspielergebnisse von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, Arlo & Spot, Bridge of Spies - Der Unterhändler sowie The Finest Hours, die ab Januar erzielt wurden, mit in die Rechnung einfließen (via Box Office Mojo ). Insbesondere der Star Wars-Film, der seit dem 17.12.2015 zu sehen ist, hat seinen Teil zum Disney-Erfolg beigetragen. Captain America: Civil War muss in den USA noch an ihm vorbeiziehen.

Was haltet ihr von den Disney-Filmen in diesem noch jungen Kinojahr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News