7.6

Zoomania

Kinostart: 03.03.2016 | USA (2016) | Animationsfilm, Kriminalfilm | 108 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Zootopia / AT: Zootropolis

Zoomania ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

Aktueller Trailer zu Zoomania

Komplette Handlung und Informationen zu Zoomania

Handlung von Zoomania
In der Tierstadt Zootopia versucht der Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman) mit seinem losen Mundwerk seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. In der Großstadt der Säugetiere reihen sich so landschaftlich unterschiedliche Orte wie Sahara Square und Tundratown aneinander und vom Elefanten bis zur Spitzmaus leben die Tiere friedlich Seite an Seite.

Statt Erfolg als Eis-am-Stiel-Unternehmer handelt sich Nick Wilde allerdings die Schuld für ein Verbrechen ein, das er nicht begangen hat. Es dauert nicht lange, bis sich die neuste Ordnungshüterin der Metropole an seine Fersen heftet. Als Neuling hat es Judy Hopps (Ginnifer Goodwin) ohnehin nicht leicht, sich bei ihrer Polizeieinheit durchzusetzen, als Kaninchen unter lauter starken Tieren wächst die Herausforderung jedoch ins Unermessliche. Nicht zuletzt deshalb setzt Judy alles daran, um zu beweisen, dass sie ihren Beruf genauso gut ausüben kann wie ihre Kollegen.

Als die Kaninchendame und der von ihr verfolgte Fuchs jedoch Opfer einer weitreichenden Verschwörung werden, sind sie dazu gezwungen, das Kriegsbeil ihrer Rassen einstweilen zu begraben, um ihren Feinden gemeinsam auf die Spur zu kommen.

Hintergrund & Infos zu Zoomania
Regisseur Byron Howard bracht für Disney 2010 bereits Rapunzel – Neu verföhnt und 2008 Bolt – Ein Hund für alle Fälle in die Kinos. Nach eigenen Angaben war der Filmemacher sich nach einem Treffen mit Jason Bateman (Kill the Boss) und Ginnifer Goodwin (Once Upon a Time – Es war einmal …) sofort sicher, dass sie die richtigen waren, um die Hauptfiguren von Zoomania (OT: Zootopia) zum Leben zu erwecken. Als Co-Regisseure fungieren Rich Moore (Ralph Reichts) und der Regieneuling Jared Bush.

Wer übrigens bei Baymax – Riesiges Robowabohu genau aufgepasst hat, konnte bereits 2014 in dem Disney-Animationsfilm ein Poster von Zoomania entdecken, als Baymax und Hiro unter einer Eisenbahnstrecke hindurchfliegen. 

Zoomania gewann 2017 den Golden Globe als bester Animationsfilm und wurde auch mit den Oscar dieser Kategorie ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Zoomania

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zoomania

Cast
Crew
Judy Hopps (engl. Stimme)
Nick Wilde (engl. Stimme)
Chief Bogo (engl. Stimme)
Mayor Lionheart (engl. Stimme)
Duke Weaselton (engl. Stimme)
Bellwether (engl. Stimme)
Mrs. Otterton (engl. Stimme)
Bonnie Hopps (engl. Stimme)
Dr. Madge Honey Badger (engl. Stimme)
Jerry Jumbeaux Jr. (engl. Stimme)
Yax (engl. Stimme)
Gazelle (engl. Stimme)
Mr. Big (engl. Stimme)
Officer Clawhauser (engl. Stimme)
Officer McHorn (engl. Stimme)

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Zoomania

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zoomania

7.6 / 10
6.631 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
177

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

399

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

305

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare