Dragon Age – keine DLCs mehr für PS3 & Xbox 360

08.07.2015 - 13:45 Uhr
Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge
Electronic Arts/Bioware
Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge
0
0
Dragon Age: Inquisition wird auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 nicht mehr mit neuen DLCs bedacht. Dafür führt Bioware eine Funktion ein, mit der ihr eure Spielstände auf die aktuelle Konsolengeneration übertragen könnt.

Dragon Age: Inquisition  wird auf der alten Konsolengeneration nicht mehr länger aktualisiert. Wenn ihr Orlais und Ferelden also bisher auf PS3 oder Xbox 360 befriedet habt, kommt ihr nicht mehr in den Genuss zukünftiger DLCs. Dafür will Bioware mit dem nächsten Patch aber zumindest eine Funktion implementieren, die es euch ermöglicht, eure Spielstände auf PS4 und Xbox One zu übertragen.

Alle zukünftigen Dragon Age: Inquisition-DLCs werden nur auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.

Mehr: Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge im Test  

Allerdings funktioniert es nur, Savegames von der PS3 auf die PS4 zu übertragen, sowie von der Xbox 360 auf die Xbox One. Cross-Plattform-Möglichkeiten gibt es nicht und auch auf den PC werdet ihr eure Spielstände nicht übertragen können. Wenn ihr auf PS3 oder Xbox 360 DLCs wie Hakkons Fänge  oder Die Beute der Avvar gekauft habt, sind die Erweiterungen auf den neueren Konsolen kostenlos via PlayStation Network oder Xbox Live verfügbar. Vorausgesetzt natürlich, ihr benutzt denselben Account.

Mehr: BioWare-Autor über sexuelle Vielfalt in Videospielen 

Die Übertragung des Savegames funktioniert überdies immer nur mit einem Speicherstand. Wollt ihr einen weiteren übertragen, müsst ihr den vorherigen überschreiben. Bioware bietet auf der offiziellen Website  eine ausführliche Schritt für Schritt-Anleitung und ein FAQ an, falls ihr Probleme oder Fragen haben solltet, die die Spielstand-Übertragung betreffen.

Mehr: Neuer Comic erzählt parallele Geschichte zu Dragon Age: Inquisition 

Welche Erweiterungen der riesigen Welt von Dragon Age: Inquisition uns noch erwarten, bleibt vorerst unklar. Fest steht aber, dass da auf jeden Fall noch etwas kommt.  Als passionierter Drachentöter freue ich mich erstmal ganz naiv darauf. Bis es jedoch so weit ist, können wir uns die Zeit noch mit den diversen offiziellen Büchern und Comics vertreiben, die mit Magekiller ebenfalls eine Erweiterung erhalten.

Ärgert ihr euch, dass PS3 und Xbox 360 nicht mehr supportet werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News