Community

Dragon Ball Super - Womöglich Son-Gokus neue Form enthüllt?

30.06.2017 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Son-Goku, Son Gohan, Vegeta und Piccolo
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goku, Son Gohan, Vegeta und Piccolo
4
1
Sonntag geht das Turnier der Kraft endlich richtig los und passend dazu veröffentlichte Toei Animation neues Promo-Material.

Der Universe Survivial-Arc von Dragon Ball Super läuft bereits seit geraumer Zeit, doch das eigentliche Highlight des Handlungsstrangs, das Turnier der Kraft, ließ bisher auf sich warten. Diesen Sonntag hat das Warten endlich ein Ende, denn dann startet das Turnier, in dem 80 Krieger aus acht Universen in einem Battle Royal für das Überleben ihres jeweiligen Universums kämpfen. Die Verlierer werden von den Zen-Ohs vernichtet, einzig dem siegreichen Universum wird es gestattet sein, weiterleben zu dürfen.

Um den Start des Turniers gebührend zu feiern, veröffentlichte Toei Animation heute einen Schwung neuer Bilder aus der kommenden 97. Episode des Anime, einen kurzen Trailer sowie ein Promo-Poster, welches besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, denn es könnte sein, dass wir hier erstmals einen Blick auf Son-Gokus neue Form gewährt bekommen.

Die Bilder enthüllen indes keine besonderen Informationen, sondern zeigen lediglich uns bereits vertraute Charaktere aus den Universen 6 und 7. Wir sehen beispielsweise Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan, Piccolo, Freezer, Caulifla, Kale oder auch Hit. Zudem wurde ein aktualisiertes Bild veröffentlicht, welches man immer in der Mitte einer Episode zu Gesicht bekommt: Freezer hat nun Majin Boo ersetzt (obwohl dies bereits in Episode 96 der Fall war).

https://www.youtube.com/watch?v=q5fZmZGGhyA

Auch der neue Trailer zeigt uns nicht wirklich neues Material, sondern entspricht weitestgehend einem Promo-Video, welches bereits vor einiger Zeit veröffentlicht wurde - der große Unterschied: Auch hier wurde Majin Boo durch Freezer ersetzt. Ansonsten werden die einzelnen Kämpfer unseres 7. Universums ansprechend in Szene gesetzt und dürfen ihre Muskeln spielen lassen, während das aktuelle Opening den Trailer musikalisch untermalt.

Kommen wir nun zum vermutlich wichtigsten veröffentlichten Bild: Einem Promo-Poster, welches Son-Goku mit nacktem Oberkörper und zerfetzten Klamotten zeigt. Er hat dem Betrachter den Rücken zugewandt sodass sein Gesicht nicht zu erkennen ist; die Haare stehen ihm zu Berge und eine rötliche Aura scheint seinen bereits reichlich geschundenen Körper zu umhüllen, was auf eine Szene im aktuellen Opening anzuspielen scheint.

Son-Goku
Das Werk der Götter endet hier.


Mittlerweile wird innerhalb der Community bereits hitzig diskutiert, was dieses Poster möglicherweise bedeuten könnte. Die Spekulationen drehen sich dabei primär darum, dass wir hier erstmals einen Blick auf Son-Gokus neue Form erhaschen könnten, die er im Laufe des Turniers der Kraft erreichen könnte - vielleicht im Kampf gegen Jiren aus dem 11. Universum? Was genau diese Form sein beziehungsweise wie Son-Goku diese neue Kraft entfesseln könnte, da gehen die Meinungen indes auseinander. Eine Möglichkeit wäre, dass der Anime einen ähnlichen Weg beschreitet wie der Manga, welcher sich derzeit noch im Future Trunks-Arc befindet: Im aktuellen Kapitel 25 tobt die Schlacht zwischen Son-Goku sowie Fusion Zamasu noch immer und im vorangegangenen Kapitel 24 konnte unser Held eine ganz spezielle Form erreichen. Ihm ist es mittlerweile gelungen, den Super-Saiyajin Blue zu 100% zu meistern, was sich dadurch bemerkbar macht, dass quasi kein Ki mehr aus seinem Körper entweicht. Womöglich übernimmt der Anime diese Form, welche Son-Goku im Turnier der Kraft einsetzen könnte. Eine weitere Möglichkeit, die in eine ähnliche Richtung geht, wäre, dass sich Son-Goku nicht mehr verwandeln muss, um seine Kräfte zu steigern: Er beherrscht das Gott-Ki mittlerweile nahezu perfekt, weshalb keine Super-Saiyajin-Transformation mehr notwendig ist. Denkbar, wenn auch recht unwahrscheinlich, wäre ein weiterer Zenkai-Boost (diesen bekommen Saiyajin, wenn sie knapp dem Tod entkommen), den Son-Goku während des Turniers bekommen könnte; dies ist jedoch deshalb eher unwahrscheinlich, da sowohl Son-Goku als auch Vegeta mittlerweile ein Level erreicht haben, bei dem ein solcher Boost ihre Stärke nicht mehr merklich erhöhen würde. Darüber hinaus wird ebenfalls über eine weitere Form der Kaioken diskutiert, was ich persönlich zwar ebenfalls eher für unwahrscheinlich halte, jedoch nicht kategorisch ausschließen möchte.

Das neue Poster sieht auf jeden Fall wirklich super aus, auch wenn ich ebenfalls noch am rätseln bin, was genau wir hier sehen könnten. Eine neue Form erscheint natürlich im Bereich des Möglichen zu sein, doch ich bin jetzt schon gespannt darauf, wie Son-Goku seine Grenzen einmal mehr überschreiten können wird :)

Bekommen wir hier tatsächlich einen ersten Blick auf Son-Gokus "Limit Breaker" zu sehen oder möchte uns Toei Animation in die Irre führen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News