DSDS bringt für die finale Staffel Dieter Bohlens absoluten Liebling zurück

18.08.2022 - 11:36 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Dieter Bohlen in DSDS
RTL
Dieter Bohlen in DSDS
4
0
Dieter Bohlen ist zurück und Deutschland sucht den Superstar endet. Aber die letzte Staffel der Show darf natürlich nicht ohne den besten Buddy des Jury-Giganten über die Bühne gehen.

Die Rückwärtsrolle von RTL ist komplett. Erst hatte der Sender das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen nach nur einer Staffel Pause zurück in die Casting-Show geholt – und damit auf die schlechtesten Quoten der Show-Geschichte reagiert. Die Rückkehr-Staffel wird gleichzeitig die Abschiedsstaffel, und für die finale Runde wird eins der wichtigsten Deutschland sucht den Superstar-Gesichter wieder in der Jury sitzen: Pietro Lombardi.

Dieter Bohlens Jury-Buddy Pietro Lombardi kommt zurück zu DSDS

Dies gab RTL heute in einer Pressemitteilung bekannt. Schützling und Mentor sind damit wieder vereint und die größte DSDS-Bromance darf im Jahr 2023 gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten.

Dieter Bohlen freut sich, um es in der Dieter-Bohlen-Sprache zu sagen, wie ein Schnitzel über die Rückkehr:

Er ist mein absoluter Wunschkandidat für die Jubiläums-Jury von DSDS. Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja Jeder. Leute, schnallt euch an: DSDS 2023 – das wird der Megahammer!

Lombardi gewann die 8. Staffel von Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2011. Anschließend saß er zwei Mal in der Jury, 2019 und 2020. Lombardi gehört zu den größten Stars, die die Show seit ihrem Beginn 2002 hervorgebracht hat. Er ist seither sowohl als Sänger, als auch TV-Persönlichkeit präsent und erfolgreich.

Pietro Lombardi

Wann startet die letzte Staffel Deutschland sucht den Superstar?

Die Castings für die letzte Show starten bald, noch könnt ihr euch bewerben. Traditionell startet eine DSDS-Staffel im Januar und läuft dann mehrere Monate. Das heißt, im Frühjahr 2023 wird die letzte Staffel DSDS zu Ende gehen. Und damit eine ganze TV-Ära.

Fragt sich am Ende nur, ob sich in dieser Staffel überhaupt irgendjemand für den Gewinner und die Gewinnerin der Show interessieren wird. Nicht, dass das zuvor groß anders gewesen wäre.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News