Dunkirk - Erstes Poster zu Christopher Nolans Kriegsfilm

12.12.2016 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
DunkirkWarner Bros.
30
5
Christopher Nolan hat nach Inception und Interstellar den Kriegsfilm Dunkirk gedreht. Heute wurde dazu ein erstes Poster veröffentlicht, das ihr euch hier ansehen könnt.

Nächstes Jahr verdüstert Christopher Nolans Kriegsfilm Dunkirk den grellen Blockbuster-Sommer. Einen ersten einschüchternden Teaser-Trailer konnten wir dazu bereits bestaunen. Nun liegt uns auch ein offizielles Poster vor, das Warner Bros. heute auf seiner Web-Präsenz veröffentlichte. Einem einsam in die Ferne blickenden Soldaten fliegt darin die Welt um die vom schützenden Helm befreiten Ohren. (via Screen Rant )

Dunkirk

Zur historischen Verortung der in Dunkirk verarbeiteten Ereignisse des Zweiten Weltkrieges, stellte Warner überdies eine Art Karte zur Verfügung. Dargestellt wird dort der Teil Nordfrankreichs und Belgiens, der im Mai 1940 von Nazi-Truppen eingekesselt wurde. Hitlers Überaschungsüberfall verdichtete sich in Dünkirchen (engl. Dunkirk), einer kleinen Küstenstadt, in der alliierte Soldaten verzweifelt die Stellung hielten.

Dunkirk

Wie Screen Rant weiter in Berufung auf Trailer Track  berichtet, dürfen wir zudem an diesem Donnerstag mit der Veröffentlichung des zweiten Dunkirk-Trailers rechnen. Oben könnt ihr euch den Teaser aus dem August dieses Jahres noch einmal ansehen. Dunkirk in voller Länge erscheint am 27.07.2017 in unseren Kinos. Unter anderem werden dort Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Harry Styles und Nolan-Liebling Cillian Murphy zu sehen sein. Christopher Nolan führte bei Dunkirk Regie und schrieb das Drehbuch, Hans Zimmer komponierte wie gewohnt den Score.

Wie gefällt euch das erste Dunkirk-Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News